Video soll automatisch anlaufen

• Guten Morgen, ich stelle mir unsere Vereinsseite so vor:
    ein Video läuft von selbst an und endet auf der eigentlichen Webseite des Vereins.
    Das Video ist ca. 12 sec lang, von mir selbst erstellt, ohne Probleme mit Urheberrechten.

Ist das Wunschdenken oder ohne "Riesenprobleme" machbar?
    Gruß Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das quasi als "Intro" machen möchtest, bevor der Nutzer die restliche Seite sieht und somit zu den Informationen gelangt, die er sucht, möchte ich stark davon abraten. Das ist nichts, was man sich als Besucher wünscht.

Allgemein ist die Geduld, die man Webseiten gegenüber aufbringt, im Laufe der Jahre immer weiter in Richtung "nicht vorhanden" gewandert.

• Ich werde eine statische Seite einbauen, sicher ist sicher.

jo, was auch immer das jetzt heissen soll und was auch immer diese aussage mit der anfrage zu tun hat...

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• jo, vielleicht habe ich das mit meinen 79 Jahren nicht so korrekt ausgedrückt.
    Aber eigentlich ist es doch klar. Wenn ich am Anfang ein Video laufen lassen wollte,
    das aber mit Schwierigkeiten verbunden ist, werde ich die Webseite mit einem
    (sich nicht bewegenden) Bild anfangen lassen und darauf Links einbauen.
    Gruß Dieter :)

• okay verstanden. :rolleyes:
    aber wie bereits erwähnt worden ist: ein video stellt kein hinderniss dar, wenn es ohne ton ist.
    (könnte dann höchstens noch für smartphones bei mäßiger bandbreite zu ladehemmungen führen).

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!