WPAdverts – Classifieds Plugin

• Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit dem WPAdverts - Calssifields Plugin beschäftigt und möchte als einfache Kontaktbörse nutzen. Ich bin soweit mir allem zufrieden und es läuft auch, allerdings würde ich gerne die Login Funktion deaktiveren /ausblenden
    In den Optionen gibt es da leider keine Möglichkeit, die Option Konto anlegen nicht anzeigen zu lassen, wenn man eine neue Anzeige erstellt

Für meine Zwecke ist es auch nicht nötig, dass sich die User registrieren, daher ist die Option nur irreführend.
    Es gibt zwar eine kostenfplichtige Erweiterung mit der sich Formulare editieren lassen, das da ich keinen Umsatz generiere und es sich nur um ein kleine Szeneseite handelt, wäre mir eine alternative Lösung lieber, wenn es dir gibt.

Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat. Mein erster Gedanke war, den Bereich via CSS auszuleben. Ist zwar keine saubere Lösung, aber würde erstmal ihren Zweck erfüllen. Allerdings stecke ich in der Matierie nicht tief genug drin und wüßte auch nicht, wie ich CSS vom Pluin editiert bekomme
    Danke schon einmal und ein schönes Wochenende allen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kleiner Nachtrag :)
    mit den Preisen meine ich natürlich die Jahreabos zu dem Plugin. 150$ um ein Feld weg zu bekommen lohnt nicht.
    Wobei ich gesehen habe, dass es auf diversen Seiten das Custom Field Plugin einzeln gibt. Unter anderem auf GPLVILLA. Sind solche Seiten seriös? Denn auf der PLugin Seite selbst, werden die Module nicht einzeln angeboten, nur als Pakete.
    Die 5$, die im Schnitt aufgerufen werden, würde dann schon bezahlen, wenn ich damit den Login Bereich ausbleiben kann, wo ich mir allerdings auch nicht sicher bin, ob die Custom Fields Erweiterung auch zum Ausblenden vorhandener Felder ist, oder ob man damit nur neue hinzufügen kann.

• Hab mir das Plugin und dieses Formular mal angeschaut und sehe auch keine Option, die das beeinflussen könnte. Wenn Du das genauer wissen willst, wende dich am besten an deren Support: https://wordpress.org/support/plugin/wpadverts/

Per CSS ließe es sich mit folgendem Code ausblenden:

Code
    body .wpadverts-form.wpa-layout-aligned .wpa-field-wrap.wpa-field--_adverts_account {
      display: none;
    }

Ja ich frage mal den Support bezüglich des Custom Field Addons.
    Danke für den CSS Code, aber ich bekomme den LogIn Eintrag dennoch nicht weg. Im Plugin Ordner die compiled.css und unter assets hab ich es in allen css datein versucht, aber das LogIn bleibt hartnäckig.
    Vermutlich stelle ich mich gerade einfach nur zu dumm an
    Danke aber für Deine schnelle Hilfe

• Du solltest den CSS-Code auch nicht in irgendwelchen bestehenden Dateien einfügen sondern eher unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS.

aber auch da hat es leider keinen Effekt. Der Login Bereich bleibt hartnäckig.

• Ein Link zu deiner Seite könnte helfen.

Danke für das Angebot, aber das ist jetzt keine Seite für die breite Masse, daher versuche ich das immer zu verzichten.
    Aber trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Dein Angebot

Ich habe auch mitterlweile eine Rückmeldung vom Plugin Supoort bekommen, die ich gerne teilen möchte, falls jemand das gleiche Problem hat in Zukunft:
    Also mit dem Custom Fields Addon kann man das Login Feld, wie auch alle anderen Felder entfernen. Das Login Feld läßt sich aber auch mit folgendem Code in der functions.php entfernen:

Ich habe den Code freundlicherweise vom Supoort zur Verfügung gestellt bekommen und auch schon getestet, es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!