WP mit Elementor zu langsam

• Hallo, beginne gerade eine Website zu erstellen und bin noch ganz am Anfang.
    WP startet schnell. Jedoch Seitenbearbeitung mit Elementor ist von Tag zu Tag langsamer. Auch wenn Elementor gestartet ist, ist ein flüssiges arbeiten unmöglich.
    Ganz am Anfang war das überhaupt nicht so.
    Da ich bisher nur ein paar Bilder integriert habe, weiss ich nicht woran das liegt.
    In Medien habe ich nur ein webp und jpg, jeweils max. 350kb/st.

Was für Infos braucht Ihr um mir zu helfen?

Intnernet ist schnell genug zum streamen. Speettest variert je nach Anbieter:
    Download 50 Mbps / Upload 40 Mbps / ping 21 ms

Benutze: Win10 / Firefox 120.0.1 (64-Bit) / WP 6.4.2 / Theme OceanWP
    Plugins: All-in-One WP Migration, Elementor, Elementor Header & Footer Builder, Envato Elements, Ocean Extra

Jemand eine Idee, was da so bremst?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link zur Seite, wie in den Forenregeln geschrieben, könnte helfen.

verständlich, möchte aber noch nicht, dass meine Website öffentlich ist

• zwei vorschläge

• gehe in die elementor tools und klicke "regenerate css & data"
    • lösche die zu der website gehörenden cookies im browser oder öffne das backend in einem privaten fenster oder noch besser teste einen anderen browser

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!