Fehlermeldung bei der WordPress Dashboard Anmeldung

• Ich habe seit paar Tagen Schwierigkeiten mich auf meinem WordPress Dashboard anzumelden.
    Ich kann meine Website nicht bearbeiten, z. B. Beitrag erstellen usw.

Ich habe meinen Hoster kontaktiert, er schrieb, dass WordPress zu viel Ram benötigt.

Er hat meinen Ram erhöht, mehr kann er nicht tun. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Jetzt benöte ich Eure Hilfe. Was kann ich jetzt tun, um wieder Zugriff auf meine Website zu haben?

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 13393904 bytes) in /var/www/vhosts/larentia.de/larentia-reisen.de/wp-includes/class-wpdb.php on line 2320

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grund für die Meldung ist oft ein von dir genutztes Plugin, welches mehr Speicher anfordert als vom Hosting freigegeben ist. Um wieder arbeiten zu können, müsstest Du das schuldige Plugin deaktivieren. Wenn dein Dashboard aktuell gar nicht geht, kannst Du nur per FTP das Verzeichnis des betreffenden Plugins entfernen/umbenennen. Der Support deines Hosters kann dir sagen wie Du das per FTP bei denen machen kannst.

Allerdings ist es natürlich schwierig das verursachende Plugin zu finden. Du könntest testweise einfach das ganze wp-content/plugins-Verzeichnis umbenennen. Dann sind erstmal alle Plugins weg. Dann müsstest Du wieder rein kommen. Dann schiebst Du die Plugin-Verzeichnisse einzeln wieder zurück bis du das schuldige Plugin findest.

• Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 13393904 bytes) in /var/www/vhosts/larentia.de/larentia-reisen.de/wp-includes/class-wpdb.php on line 2320

Wenn man jetzt bytes in Megabytes umwandelt, sind es knapp 14 MB die zusätzlich noch benötigt werden, erlaubt sind nur 134 MB.

134MB sind schon sehr wenig.

Trage mal in die wp-config.php folgende Werte rein:

Code
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
    define('WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M')

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!