Backend zerschossen mit 6.3

• Hallo zusammen,

nach der automatischen Aktualisierung auf WP 6.3 war mein Backend zerschossen, allerdings ausschließlich auf Laptops. Auf PC und mobilen Endgeräten lief alles perfekt. Nach einem Rollback auf WP 6.2 läuft es auf Laptops auch wieder ohne Probleme.
    Damit ist das Problem aber ja nur aktuell gelöst. Wie sieht das dann in Zukunft aus? Ich kann ja nicht ewig bei der alten Version stehen bleiben. Hat jemand eine Idee?
    ps: An inkompatiblen Plugins lag es nicht, das habe ich durchgetestet.

Grüße
    Claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf welchen Laptops? - Alle, auch die verschiedener Freunde. Mit Win und auch auf Macbooks.
    Welcher Browser? - Firefox und Chrome gleichermaßen zerschossen
    Welches Betriebssystem? Bei mir Win 10, welche auf den einzelnen Laptops anderer installiert sind, kann ich nicht wissen, aber bei Win11 und Mac bestand es ebenfalls.
    Welche Plugins werden verwendet? - Wie ich schon schrieb, habe ich die durchgetestet. Auch beim Deaktivieren ALLER! Plugins bestand das Problem weiterhin.
    Welches Theme? Influence und als Ersatz Twenty Twenty-Three

• Auf den Screenshots sind Plugins aktiv.

Richtig. Das sind Aufnahmen der Ausgangssituation. Ich habe logischerweise nicht bei jedem Schritt der Fehleranalyse Screenshots gemacht. Nach Deaktivierung ALLER! Plugins sah es nicht anders aus.

• welche php version läuft?
    ansonsten was ich mir vorstellen könnte:

• update auf wp6.3 ist aufgrund von verbindungsproblemen o.ä. einfach nur defekt gewesen oder wahrscheinlicher:
    • beim test von deaktivierung von plugins und löschen des browsercache wurde nicht in der richtigen reihenfolge geprüft und somit ein fehler gesehen, der nach plugin deaktivierung eigentlich gar nicht mehr vorhanden war

ich würde das update einfach noch einmal ausführen. am besten auf einer testumgebung. bin eigentlich sehr sicher, dass wp6.3 nicht die eigentliche ursache ist.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• welche php version läuft?
    ansonsten was ich mir vorstellen könnte:

• update auf wp6.3 ist aufgrund von verbindungsproblemen o.ä. einfach nur defekt gewesen oder wahrscheinlicher:
    • beim test von deaktivierung von plugins und löschen des browsercache wurde nicht in der richtigen reihenfolge geprüft und somit ein fehler gesehen, der nach plugin deaktivierung eigentlich gar nicht mehr vorhanden war

ich würde das update einfach noch einmal ausführen. am besten auf einer testumgebung. bin eigentlich sehr sicher, dass wp6.3 nicht die eigentliche ursache ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!