Aloha WP-Community,
heute ist mir etwas Seltsames passiert, was ja klar ist, denn am Freitag dem 13. sollte man nicht bloggen. Folgendes ist die Situation:
Ich schrieb einen langen Beitrag in meinem Blog, fügte einen kopierten Text ein. Leider war zu diesem Zeitpunkt ein falscher Text in der Zwischenablage und dieser war bestimmt 8 Seiten lang. Bereits kurz nach dem einfügen kam eine Meldung vom Firefox, dass ein Script auf der Seite "Probleme verursacht" und ob ich es beenden wollte oder weiterlaufen lasse.
In einem Anfall geistiger Umnachtung klickte ich auf "weiter", schrieb meinen Blogeintrag korrekt zu Ende. Beim speichern fiel mir schon auf, dass der Vorgang ungewöhnlich lange dauert.
Lange Rede kurzer Sinn: Der falsch eingefügte Text scheint ein Problem mit der "Autosave"-Funktion verursacht zu haben. Symptome davon sind:
- Der Blog lädt ewiglich lahm.
- Das Admininterface auch.
- Beim Schreiben neuer Beiträge erscheint unten nichts mehr von wegen auto-saved.
Ich vermute einmal, dass dort irgendwie was kaputt gegangen ist. Was kann ich nun tun?
Ich schrieb bereits meinen Webhoster an, dass vermutlich ein Skript von WP läuft, aber vermutlich gestorben ist und daher einiges auf dem Server blockiert. Nur ist dieser z.Zt. nicht erreichbar - kann ich selbst etwas tun?
Ist es vielleicht möglich die Auto-Save-Funktion abzuschalten?
Irgendwas sonstiges, was ihr mir raten würdet?
MfG
aSak, Wordpress-Liebhaber