Entfernen von META - Informationen

• Hallo

Ich habe vor kurzem Wordpress heruntergeladen und testmässig installiert. Auf der rechten Seite erscheinen Informationen mit dem Titel META (Site Admin, Abmelden, Valid XHTML, XFN, Wordpress). Wie kann ich diese Daten entfernen? Innerhalb der Konfiguration habe ich keine Möglichkeiten gefunden META zu entfernen.

Was ich meine ist unter Blog ersichtlich (META Informationen auf der rechten Seite.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus
    Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

nachdem ich bei meinem ersten Hilferuf in diesem Froum super schnell und gut hilfe gefunden habe probier bzw bitte ich erneut um eure Hilfe.
    Das oben genannte "Problem" hab ich auch.
    Ich würde auch gerne die META sowie die Suchenfunktion bei meinem verwendeten Theme löschen bzw. nicht mehr anzeigen lassen.

Wo genau im Style.css Ordner muss ich das machen ? Einfach die komplette Sidebar.php löschen bzw. für die Suchenfunktion die searchform.php ? Will nichts in meinem Blog zerschiessen weil ich doch recht wenig Ahnung von Wordpress bis jetzt habe.

Benutze die neuste Wordpress Version und das Wrastle Theme.... hier der Link zu meinem BLOG (Blog befindet sich ja noch im Aufbau ;o)

Über genaue Hilfe wie ich die META und die Suchen Funktion komplett lösche wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Saetta

• In der css müßte eigentlich nix zu löschen sein.
    Mach dir ne sicherheitskopie von der sidebar.php, und dann öffne die mit einem text-editor. Eigentlich müßte da immer absatzweise etwas mit <h2>blabla</h2> erscheinen... - ich kenne dein theme leider nicht, daher weiß ich nicht sicher, wie das gemanaged wird da.
    Aber da, wo <h2>Suche</h2> bzw. <h2>Meta</h2> steht, da kannst du die darunterstehenden funktionen a la <php...gedöns> löschen, dann wird da nix mehr angezeigt.

• Hi,

habe die search.php , die searchform.php und die sidebar.php gelöscht leider steht bei meinem Blog immer noch der META Bereich da genau wie das Wort "Suchen"... die Funktion Suchen ist jedoch schon weg.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die META und das Wort Suchen aus meinem Blog wegbekomme ? Wie gesagt die oben genannten .php habe ich bereits gelöscht.

Mein Blog

wie gesagt ist das Theme Wrastle und die aktuelleste Wordpress Version.. Deutsch

NACHTRAG: Habs gefunden ist bei dem Theme die obar.php
    Trotzdem danke an Magnifikatz ;o)

Einmal editiert, zuletzt von Saetta (23. April 2007 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!