Eine Frage zu den Möglichkeiten von Wordpress

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist die Seite https://justourhands.com online, und ich weiß zwar im Moment gar nicht, ob und wie es um den Traffic bestellt ist, also wie viele Besucher tatsächlich drauf waren, aber so wie es im Moment ist, ist es ein bisschen umständlich Bilder einzureichen oder schlicht spontan zu verstehen, um was es geht und was getan werden soll.... Oder wie seht ihr das? Vielleicht ist das auch schon zu sehr beratende Tätigkeit, und zu viel von mir verlangt, aber die meisten werden dafür ein Gespür haben und das für sich selbst entscheiden können... langer Rede, kurzer Sinn, und worum es mir jetzt und hier eigentlich geht: Ist es möglich, dass man diese Bilder-Postings halbwegs automatisiert, also, quasi über die Webseite und nicht per Kontaktformular einreicht, und dass dann nur noch ein, zwei Klicks für mich notwendig sein würden, um das Bild zu posten?

So, dass die/der Nutzer*in eine Art sofortiges Feedback bekommt, über "whats-going-on"?

Vielleicht muss ich mich noch einmal sammeln, um das alles zu verdeutlichen... Sonntags-Blues haha vielleicht auch nicht.

Vielleicht fällt euch dazu noch etwas ein, so nach dem Motto "was ist möglich"!?

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du deinem Forminator noch lernst, das die Eingaben in der WordPress Datenbank gespeichert werden, dann könnte je nach Plugin oder Code sein, das die Bilder dann auch sofort oder nach freigabe auf einer deiner Seiten angezeigt werden können, das der Formularausfüller eine Email bekommt, könnte schon ein Feature von Forminator sein (siehe Anleitung), andere Formularplugins können meist solche Funktionen.

ad Traffic: wenn du viele Bilder bekommst, hast du viel Traffic, auch mit diversen Statistic Plugins siehe man zugriffszahlen, und damit du viele Besucher bekommst, die vielleicht ein Bild uploaden, musst du schauen, das du deine Seite irgendwie und irgendwo bekanntgibst, googlesuche alleine wird dir kaum dabei helfen, ich hätte nie nach solchem Portal gesucht.

ad was ist möglich: das kommt darauf an was du machen willst mit deiner Idee, und wenn es irgendwie programmierbar ist oder Plugins dafür zu finden sind, ist es möglich.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Da ist Shadow nur zuzustimmen: Die größte Herausforderung besteht vermutlich, Interessierte (indirekt über anderen Content) anzusprechen, da – höchstwahrscheinlich – kaum jemand direkt nach so etwas sucht.

Dann wäre es für „Conversion Rate“ vermutlich sinnvoll, das Upload-Formular gleich unterhalb von Title/Tagline anzuzeigen, statt es erst extra aufrufen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!