Text auf Startseite entfernen - wie?

• ich habe eine Startseite und da hab ich mal ganz zu Beginn "Aktuelle Homepage" reingeschrieben.
    Jetzt kriege ich den Text aber nicht mehr entfernt. Der Text steht über dem waagerechten Menü.

Ich arbeite mit Elementor, die Startseite aber wohl mit dem WP Classic Editor.
    Auf jeden Fall soll diese Zeile weg. Nur wie?:eek:

https://www.kollaqua.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es müsste das erste Elementor-Element sein auf der Seite: elementor-element-bcf24fc

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• und WIE komme ich da ran? Wenn ich "mit Elementor bearbeiten" anklicke, sehe ich die Seite, auch den roten Rahmen um das Menü und die erste Zeile. Aber diese erste Textzeile läßt sich durch Klicken nicht auswählen?

• wie wird das menü erzeugt? durch den elementor theme-builder oder von dem theme selbst?
    entweder steckt der text im header (aber das scheint nicht so) oder der text wurde (das ist wahrscheinlicher) außerhalb von elementor erstellt.
    gehe mal auf "seite bearbeiten" ohne elementor zu starten, ob du den text da irgendwo findest.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• mit dem WP-Editor habe ich die Textzeile "Aktuelle Homepage" gefunden und entfernt. Aber bei der "Vorschau im neuen Tab" zeigt er mir die Textzeile wieder an. Auch wenn ich den Seiten-Cache gelöscht habeo_O

• Ich kann diesen Eintrag noch sehen, ist also noch nicht entfernt.

• Mit dem Navigator in Elementor auswählen

eher nicht. augenscheinlich ist der text ja nicht in ele gesetzt.

@candidesh du teilst uns leider weder mit wo du den text nun genau entdeckt hast noch in was für einem builder (classic, gutenberg, custom field…).

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• eher nicht. augenscheinlich ist der text ja nicht in ele gesetzt.

@candidesh du teilst uns leider weder mit wo du den text nun genau entdeckt hast noch in was für einem builder (classic, gutenberg, custom field…).

der text stand mal im classic editor würde ich sagen. Sorry, bin WP-Anfänger

...GELÖST:
    im Elementor-Navigator hab ich endlich diese oberste Zeile gefunden

daaaanke!!:D

Einmal editiert, zuletzt von candidesh (4. April 2023 um 12:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!