Hallo! Ist es möglich eine den reinen HTML Quelltext als Stadarteditor zu benutzten? Sprich das auch Absätze ect angezeigt werden.
lg Tim
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo! Ist es möglich eine den reinen HTML Quelltext als Stadarteditor zu benutzten? Sprich das auch Absätze ect angezeigt werden.
lg Tim
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Klar. Im Profil den WYSIWYG-Editor deaktivieren.
...HTML... wenn ich nu den editor deaktivieren bekomm ich einige tags nicht anzeigt und wordpress haut trotzdem öfteres nicht validencode rein
Zitatwenn ich nu den editor deaktivieren bekomm ich einige tags nicht anzeigt
Ist ja eben nicht der WYSIWYG-Editor.
Zitatwordpress haut trotzdem öfteres nicht validencode rein
Glaube ich eher nicht.
kleines verständis problem ;)
ich meine nicht die menü tags - ich meine eher so tags wie <p></p>; <br /> ect.
die würd ich gern in meiner code ansicht drin haben und auch unkorrigiert, so wie ich sie eingebe übernohmen haben :)
korrigiere nicht validen code hab ich ausgeschalten, genauso wie den WYSIWYG editor.
lg tim
und danke für die mühe :) *runde kaffee ausgeb
WYSIWYG aktivieren und das HTML-Fenster aufmachen, dann siehst du den kompletten Quellcode.
... jo dann macht er mirtrtzdem um jeden <hr /> tag ein absatz... und das ist nicht valide :)
So ein Lümmel!
Bei mir geht das, Tags löschen in der HTML-Ansicht.
dann macht er mir trotzdem um jeden <hr /> code ein absatz (<p></p>)
ich würde gern die quellcode ansicht als standart festsetzten - ohne das beim abschicken etwas korrigiert wird ist das möglich?
keiner ne idee?
Das mit den p's ist ein allgemeines Problem von Wordpress, mir ist leider bis heute nichts bekannt womit man das in den Griff kriegt. :( Da hilft nur tricksen. Heißt, solange rumprobieren bis es valide ist.
kann man nicht irrgendiwe dieses "tool" abschalten? sprich das nix überprüft wid und verändert wird beim abschicken? das gleiche problem hat nicht nur wordpress, sonderen auch typo3 - da hab ichs aber lösen können.
lg tim
Irgendwo hatte ich mal was gelesen, da konnte man am Core drehen welche TAGs berücksichtigt werden. Habe mich aber damit noch nicht befasst.
IMHO sollte dir erst mal helfen die HR nicht in eine neue Zeile zu setzen, einfach an den letzten TAG ran.
hab ich schon probiert - setzt er mir aber immer wieder in ein absatz rein :(
darf nicht war sein -.-
jetzt macht mir wordpress den div tag drumherum weg und wieder den absatz hin :[
Hm, ganz übel. Nu ma ganz anders, ich setz so gut wie nie HR ein, ist ja meist nur für Design missbraucht. Also verwende ich dafür das letzte P oder was so da ist, geb ne Klasse und regel das über border bottom, oder background wenn aufwendiger.
Wäre das ne Alternative für dich?
ja hab ich auch schon probiert :(
die schmeißt er mir noch nochmaligen ebarbeiten immer raus - und da an dem blog mehere leute veröffentlichen ist das nicht wirklich eine optimale lösung. aber vielen dank für die hile, ich dnek ich werd selbst schauen ob ich dieses tiny umcode :]
lg tim
Die neue wpautop(); ist einfach kacke. Lad Dir am Besten WordPress 1.52 runter, kopier Dir die wpautop von dort, benenne sie um in wpautop_Old oder ähnliches - und datt Janze dann in den PlugIn-Ordner. Dort dann für the_content und so weiter den Filter wpautop entfernen - und stattdessen wpautop_Old anwenden. ...
Hab ich bei mir auch gemacht - und siehe da - die Kiste "kann" wieder DIVs ... und das ein paar andere Geschichten funktionieren auch wieder so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn ich jetzt nachtragend wäre :evil:, dann würde ich schreiben:
Guckst Du hier: Writing Options SubPanel « WordPress Codex
Aber ich bin es ja nicht :-D. Deshalb:
Hast Du schon einmal unter Einstellungen / Schreiben versucht die Option "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren" auszuschalten ?
LG
bluemel-eu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!