Page Speed Mobile - Core Web Vitals failed

• Schafft das jemand von euch mit seiner Seite eigentlich?

mein senf noch dazu:

• für mobile praktisch nie und mit elementor schon gar nicht, das sollte dir klar sein
    • du solltest dich vom pagespeed aber auch nicht verrückt machen lassen. die zahlen deiner website sind doch mehr als akzeptabel!
    • es kann auch nicht jeder 100 haben, denn 50 bedeutet durchschnitt. wenn alle 100 erreichen würden, wäre morgen 100 das neue 50 (habe ich zumindest hier im forum so gelernt) ;)
    • deinen pagespeed solltest du mal ohne cookiebanner testen weil die oft das hauptproblem sind
    • du solltest nicht den lightspeed cache nutzen weil dein provider ja gar kein lightspeed einsetzt
    • mit elementor harmoniert am besten autoptimize zusammen mit wp optimize (wurde hier mehrmals im forum angemerkt und ich habe mich davon überzeugen lassen)
    • nichts davon soll übrigens die anmerkungen von @b3317133 infrage stelle. die fand ich alle sehr gut!

Hast du eine Empfehlung?

ja natürlich hat jaba hosting eine empfehlung. was denkst du denn? :D

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• a) eine unpassende Kombination, überschneidet sich in Funktionalitäten

wurde hier von elementor usern empfohlen und ich habe damit zumindest den höchsten pagespeed erreicht. ob sich da was überschneidet hängt davon ab wie man es konfiguriert. ich hatte dazu extra den sehr sehr netten entwickler von autopimize kontaktiert und er hatte meine einstellungen für gut befunden.

b) WP-Optimize kann man nicht wirklich empfehlen

was eine aussage ohne argumente wäre. wp optiize hat >1mio installationen.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• es gab hier mal so eine art hosting performance contest - finde ihn gerade nicht. da hatte all-inkl und jaba-hosting die nase vorn.

• WP-Optimize verursacht zig Probleme, die Benutzer ohne WP-Optimize nicht hätten. Das kann man als IT-Dienstleister bei der Behebung dieser Probleme sehr gut beurteilen und eine Empfehlung für das Plugin ergibt sich daraus ganz sicher nicht.

@DummyGirl Wenn etwas bei Dir funktioniert weil es exakt für Deine Rahmenbedingungen eingerichtet wurde, heisst das noch lange nicht, dass es überall zum gleichen Ergebnis führt, erst recht dann nicht, wenn sich wie hier das Einrichten und Verstehen von Hintergründen eher noch in der Findungs- und Lernphase befindet.

Hosting Performance ist im Regelfall bei korrekter Einrichtung eines Page Caches und vor allem dem Rauswerfen externer Inhalte, die allermeist die eigentliche Ursache für vermeintlich "langsames Laden" sind, kein nennenswerter Faktor mehr. Und irgendwelche Tests mit frisch aufgesetztem WordPress und Standard Theme ohne weitere Inhalte sind dabei auch nicht zielführend.

• hat mit einem support der wahrscheinlich auch nicht meine sprache spricht

Ok. Wenn man keine Fremdsprachen kann und keiner Sprachkurse belegt - muss man darauf achten, dass der Provider auch Support in der gewünschten Sprache anbietet.

der sonstwo auf der welt sitzt und nicht einmal ein impressum hat

Mit diesem Argument dürftest du auch kein WordPress verwenden. https://wordpress.org/ < hat auch kein Impressum.

Mit offenen Augen träumen

• und keiner Sprachkurse belegt - muss man darauf achten.

danke für dein einsehen.

Mit diesem Argument dürftest du auch kein WordPress verwenden.

keine anhung, ich hatte noch nie das dringende bedürfnis wordpress anzurufen, aber schon sehr oft das dringede bedürfnis meinen provider anzurufen. ich nutze auch nur sehr ungern software bei der ich nicht weiss wer dahintersteckt aber manchmal hat man nicht die wahl. bei providern habe ich die wahl und nehme auf jeden fall einen deutschen provider mit guter erreichbarkeit und zahle dafür auch gerne mehr zumal kinsta, sideground & co oftmals nicht einmal wissen was dsgvo ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!