Empfehlenswerte Hostingprovider

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,
    Ich möchte einen Blog mit WordPress starten, aber für den anfang möglichst wenig Geld ausgeben, da ich selber noch zur Schule gehe und kein großes Budget habe. Deshalb würde ich gerne fragen, wo ihr Hostet, und weshalb ihr da hostet. Momentan tendiere ich zu Hostinger, wegen den billigen Preisen. Vielleicht findet sich hier ja was besseres.

MfG, Alex!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Für Schüler lohnt sich für den Einstieg doch auch ein kostenfreies Hosting wie bei bplaced. Also zum Rumbasteln und ins Thema kommen dürfte das völlig ausreichend sein. Es sei denn Du hast irgendeinen großen Plan von dem Du uns hier nichts verraten hast (sprich: du hast keinerlei Anforderungen genannt).

• Für Schüler lohnt sich für den Einstieg doch auch ein kostenfreies Hosting wie bei bplaced. Also zum Rumbasteln und ins Thema kommen dürfte das völlig ausreichend sein. Es sei denn Du hast irgendeinen großen Plan von dem Du uns hier nichts verraten hast (sprich: du hast keinerlei Anforderungen genannt).

Hey, ich würde gerne mehrere Websites auf dem Webspace hosten können und es sollte mehrere kostenlose SSL Zertifikate mit sich bringen, das sind so ziemlich die einzigen Anforderungen die ich habe. Sowas bieten die meisten kostenfreien Hoster leider nicht an. Ich bin auch bereit 100-200,-€ Jährlich oder alle paar Jahre dafür auszugeben, wie bei hostinger z.B ca. 300,-€ alle vier Jahre.

• 4 Jahre kein schlechter Preis, für mich zumindest.

4 Jahre Bindung? ok. ich bin jetzt bei meinem Provider auch jetzt etwas länger aber 4 Jahre? Bei einem, der noch nicht einmal MwSt. Preise nennt? Blogs die vier Jahre online sind ... sind selten... und technische Daten für eine Entscheidung werden auch nicht genannt...

Mit offenen Augen träumen

• 4 Jahre Bindung? ok. ich bin jetzt bei meinem Provider auch jetzt etwas länger aber 4 Jahre? Bei einem, der noch nicht einmal MwSt. Preise nennt? Blogs die vier Jahre online sind ... sind selten... und technische Daten für eine Entscheidung werden auch nicht genannt...

Bei Hostinger zahlt man inkl. 19% MwST für die ersten 4 Jahre (27,27€) 170,79€, da muss man einfach eine zahlungs Methode auswählen, dann sieht man das. Und klar, eine 4 Jahres Bindung ist nicht das schlauste, aber zahlt man ein mal und kann alle Projekte drauf laufen lassen, sprich nicht nur einen Blog, sondern wie’s da steht bis zu 100 Websites

• Und klar, eine 4 Jahres Bindung ist nicht das schlauste, aber zahlt man ein mal und kann alle Projekte drauf laufen lassen, sprich nicht nur einen Blog, sondern wie’s da steht bis zu 100 Websites

bei dem Preis dürfen die Webseiten dann aber keine Zugriffe haben oder?

Mit offenen Augen träumen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!