Webseitenaufbau langsam

• Hallo,

ich muste schon vor längerem schon feststellen, dass meine Wordpress Webseite ziemlich lamngsam geworden ist, die Plugins und mein DIVI Theme halte ich immer auf dem aktuellesten Stand. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ? Ein wechsel zwischen den einzelnen Seiten dauert so zw. 5 und 8 Sek. was sonst immer innerhalb von 2 Sek. oder noch schneller erledigt war.

Mark-Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Erstreaktionszeit vom Server ist mit über 5 Sekunden schon extrem:
    https://pagespeed.web.dev/report?url=htt…m_factor=mobile

Ich würde empfehlen erstmal zu schauen, ob am Hosting irgendetwas optimiert werden kann. PHP-Version, Datenbank, alle Ressourcen halt.

Deaktiviere testweise auch mal alle Plugins. Wenn es dann schneller geht, aktiviere sie wieder Stückweise bis die Ladezeit wieder steigt. Dann hast Du evtl. ein schuldiges Plugin gefunden.

Übrigens ist deine Seite auch aus DSGVO-Sicht problematisch. Du bindest einen Haufen externe Dateien ein, von yandex, Google .. das solltest Du unbedingt ebenfalls überarbeiten um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

• Als ich die Website gerade aufgerufen habe, bekam ich das hier von Firefox angezeigt:

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein Problem erkannt und http://www.kreativ-webhosting.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

Was können Sie dagegen tun?

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

Weitere Informationen…

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Ich kann einen langsamen Ladewechsel zwischen den Seiten nicht bestätigen. Läuft normal. Aber:

• Cookiebanner ist fehlerhaft konfiguriert und erscheint nur auf manchen Seiten
    • Nach Zustimmung werden Cookies geladen, denen ich nicht erkennbar zugestimmt habe
    • GoogleFonts und div. anderer Kram werden extern geladen
    • Es sind irgendwelche merkwürdigen mousescroll scripte aktiv, die eine Bedienung auf dem Macbook zu einer echten Herausforderung werden lassen > für mich eine absolute Aufforderung zum Verlassen der Seite.
    • Der Chatbutton klebt über dem move up Button
    • wahrscheinlich noch vieles mehr, hätte ich mich länger als 3 min damit beschäftigt

Und auf der Website werden WERBSERVICES angeboten!?! :confused: Ich bin immer wieder fassungslos, was im Web alles zu diesem Thema angeboten wird, bzw. wer alles sich dazu befähigt fühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!