Ich bin grad dabei, eine Website von WP 1.52 auf 2.13 upzugraden. Hat bis jetzt auch soweit alles geklappt, aber eine kleine Sache ärgert mich:
- Diese ganze Geschichte besteht (bis auf den Bereich "Termine") ausschließlich aus "Pages"
- "Temine" werden mit dem "EventCalendar" verwaltet
- Vorm Upgrade hatte nur zwei Beitrags-Kategorie, nämlich "Termine" und "Nicht kategorisiert"
- Dazu noch einige Link-Kategorien.
Durch das Upgrade haben sich die "nicht-löschbaren"-Standard-Kategorien geändert. Jetzt ist "Termine" zur allgemeinen Standard-Kategorie geworden - also werden auch (neu angelegte) "Pages" der Kategorie "Termine" zugeordnet - und tauchen im Kalender auf.
Und es wird sicherlich auch noch ein paar andere Problemchen geben, weil jetzt ja Link- und Beitrags-Kategorien gemeinsam verwaltet und weil Pages und Posts beide in der Tabelle wp_posts gespeichert werden.
Wie kann man neu zuweisen, was "Standard" ist? In der Tabelle wp_options hab ich die Einträge bei "default_category" und "default_link_category" auf die gewünschten IDs geändert, das wirkt sich aber merkwürdigerweise überhaupt nicht aus.
Wo könnte man sonst noch suchen?