Wie ändert man die "Standard"-Kategorie?

• Ich bin grad dabei, eine Website von WP 1.52 auf 2.13 upzugraden. Hat bis jetzt auch soweit alles geklappt, aber eine kleine Sache ärgert mich:

- Diese ganze Geschichte besteht (bis auf den Bereich "Termine") ausschließlich aus "Pages"
    - "Temine" werden mit dem "EventCalendar" verwaltet
    - Vorm Upgrade hatte nur zwei Beitrags-Kategorie, nämlich "Termine" und "Nicht kategorisiert"
    - Dazu noch einige Link-Kategorien.

Durch das Upgrade haben sich die "nicht-löschbaren"-Standard-Kategorien geändert. Jetzt ist "Termine" zur allgemeinen Standard-Kategorie geworden - also werden auch (neu angelegte) "Pages" der Kategorie "Termine" zugeordnet - und tauchen im Kalender auf.

Und es wird sicherlich auch noch ein paar andere Problemchen geben, weil jetzt ja Link- und Beitrags-Kategorien gemeinsam verwaltet und weil Pages und Posts beide in der Tabelle wp_posts gespeichert werden.

Wie kann man neu zuweisen, was "Standard" ist? In der Tabelle wp_options hab ich die Einträge bei "default_category" und "default_link_category" auf die gewünschten IDs geändert, das wirkt sich aber merkwürdigerweise überhaupt nicht aus.

Wo könnte man sonst noch suchen?

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (7. April 2007 um 15:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah. "default_category" und "default_link_category" ist also dafür zuständig, welche Kategorie für neue Links oder Postings voreingestellt ist ... Wirkt sich also doch aus. Nur für "Standard" hab ich immer noch nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!