• Hallo liebe Community,

ich möchte das bloggen gerne für meine private Seite nutzen, allerdings gelingt mit der Start vom technischen her nicht so wirklich...

Daher hätte ich einige Fragen an euch:

1. Welche Version von Wordpress ist zu empfehlen?

2. Gibt es "Pflicht-Addons"?

3. Welchen Editor (Plugin) könnt ihr empfehlen?

4. Problem: Wieso habe ich auf meiner Test-Seite: Benjamin Armbrüster rechts keinen zusätzlichen Page-Bereich wie auf Denis Gierich der Fall ist?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Welche Version von Wordpress ist zu empfehlen?

Die jeweils aktuellste.

Zitat

2. Gibt es "Pflicht-Addons"?

Kommt drauf an, was du anstellen willst. Heutzutage geht leider nix mehr ohne Anti-Spam-Plugins, deshalb ist bei der DE-Version auch Akismet mit dabei.

Zitat

3. Welchen Editor (Plugin) könnt ihr empfehlen?

Den Code-Editor. WYSIWYG abschalten und man hat seine Ruhe.

Zitat

4. Problem: Wieso habe ich auf meiner Test-Seite: Benjamin Armbrüster rechts keinen zusätzlichen Page-Bereich wie auf Denis Gierich der Fall ist?

Könnte am Theme liegen. Hast du beim einen Blog überhaupt statische Seiten?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Könnte am Theme liegen. Hast du beim einen Blog überhaupt statische Seiten?

Klar habe ich die, siehe oben die Testseiten.

Er hat bei mir auch mal im Interface geschaut und konnte keine Einstellungen finden.

Wie macht man das denn im allgemeinen? Die Seiten auch rechts.

• Hast du mal eine test-page erstellt (die nicht oben in der navi erscheint?)?
    Könnte sein, daß die überschrift PAGES rechts erst erscheint, wenn mindestens eine statische Seite vorliegt.
    Denn anhand des Quelltextes und der css-styles ist ja tatsächlich alles gleich bei den beiden blogs.

• Wenn du dich im admin-bereich eingeloggt hast, geh auf den menupunkt SCHREIBEN, da kannst du dann zwischen Beitrag und Seite schreiben auswählen, schreib eine Seite, vielleicht taucht ja dann in der sidebar diese seite auf...
    Nebenbei bemerkt ist es nie verkehrt, sich den admin-bereich mal etwas genauer anzuschauen, manches ist selbsterklärend...

• Wenn du dich im admin-bereich eingeloggt hast, geh auf den menupunkt SCHREIBEN, da kannst du dann zwischen Beitrag und Seite schreiben auswählen, schreib eine Seite, vielleicht taucht ja dann in der sidebar diese seite auf...
    Nebenbei bemerkt ist es nie verkehrt, sich den admin-bereich mal etwas genauer anzuschauen, manches ist selbsterklärend...

Natürlich habe ich mir den angeschaut...

Klar habe ich so Seiten erstellt, dachte nur, dass Du noch etwas Anderes meinst. Bei ihm und bei mir sieht man oben ja die Seiten.

Aber leider bei mir nicht an der Seite...und wie gesagt, habe schon alles durchprobiert und verstehe es einfach nicht...

Danke für Eure Hilfe

• Das ist halt so eingestellt dein Theme, du klickst oben auf eine Seite (also nicht Home) dann zeigts dir rechts die Unterseiten an. So versteh ich jedenfalls den Aufbau und so funktioniert das auch korrekt.
    Du willst die Seiten auch auf Home? Dann musst du in sidebar.php schauen und dort ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!