Wordpress innerhalb Joomla?

**Relaunch von WPDE.org**

WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.

Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**

Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.

Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Wir arbeiten gerade im Hintergrund an der neuen Foren Struktur, daher wird noch nicht alles passen und es kann vorkommen das Themen/Beiträge noch in Foren sind wo es nicht rein passt. Ebenso sind noch nicht alle Bereiche fertig, die Icons werden noch gesetzt und entsprechende Labelgruppen werden noch konfiguriert für die Foren. Sobald die neue Foren Struktur fertig ist wird der Hinweis wieder entfernt.
  • Hallo liebes Forum!
    ich habe hier eine recht alte joomla website (und keine ahnung von joomla). nun möchte ich vorübergehend (bis die neue wp seite fertig ist) landingpages in wordpress erstellen. daraus folgt:

domain.de = joomla (inkl. diverser unterseiten)
    domain.de/landing1 = wp
    domain.de/landing2 = wp
    domain.de/landing3 = wp

hätte ich nur landing1 könnte ich ja einfach in das verzeichnis "landing1" wp installieren. da ich aber mehrere habe, möchte ich natürlich nicht in jedes verzeichnis ein wp installieren. oder ich könnte in domain.de/landingseiten einmal wp installieren und von da aus alle seiten annavigieren: domain.de/landingseiten/landing1 usw. wäre aber auch nicht so elegant.

kann man das vielleicht noch raffinierter aufbauen? hat jemand eine idee wie man sowas am besten löst?
    Dankeschön! :rolleyes:

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• ..oder ich könnte in domain.de/landingseiten einmal wp installieren

Würde anhand der restlichen beschriebenen Voraussetzungen diesen Ansatz wählen, dann können bei späterer Installation von WP in den Hauptordner die aktuellen Landing URLs unverändert bestehen bleiben, indem man die Landingseiten dann unter eine Elternseite landingseiten in WP verschiebt.

Worauf zu achten wäre: Falls es in joomla .htaccess Regeln geben sollte, die die WP Installation im Unterordner beeinflussen, sollte/kann man die über eine zusätzliche RewriteRule mit Abfrage/Ausschluss des WP Ordners in der joomla .htaccess anpassen.

• domain.de = joomla (inkl. diverser unterseiten)
    domain.de/landing1 = wp
    domain.de/landing2 = wp
    domain.de/landing3 = wp

Webanwendung 2 in einem Unterverzeichnis von Webanwendung 1 zu installieren - egal ob einmal oder dreimal kann immer zu bösen Überraschungen in Webanwendung 2 und Webanwendung 1 führen. Egal ob joomla, WordPress, PHP Anwendung oder andere Skriptsprachen.

Wenn example.de/landing1 erreichbar ist, würde ich statisches HTML - schon aus Performance Gründen - verwenden.

Mit offenen Augen träumen

• okay, also hat hier auch niemand eine bessere lösung, als meine idee. danke für die bestätigung und den nützlichen hinweis @b3317133

@JABA-Hosting @r23
    danke für die kommentare, aber meine aufgabe ist nunmal im bestehenden joomla landingpages in wp mit url domain.de/sonstwas zu erstellen und nicht, die joomla seite zu löschen oder durch statisches html zu ersetzen. das geht beides an der aufgabe völlig vorbei.

@SuMu
    weil die landingpages dann entweder für alle zeiten auf subdomains verharren müssten oder später ein redirect benötigen würden. wäre zwar eine überlegung wert, da die landingpages sowieso meist nur 1-2 monate online sind. aber dem kunden wird die linkstruktur nicht gefallen, das weiss ich jetzt schon.

ich bin nicht wirklich glücklich aber:
    danke. :)

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Ich weiss, das der Thread schon etwas älter ist, aber vielleicht hat hier trotzdem jemand eine Idee dazu. Ich habe aktuell ein Joomla laufen, mit dem ich vom System her sehr zufrieden bin, aber die Designs sind einfach nicht mehr zeitgemäss modern.

Jetzt würde ich auf WP umstellen wollen und bin unsicher wie ich vorgehen müsste, um einen nahtlosen Übergang zu haben.Wenn ich eine DB für WP erstelle und WP in einem Unterordner erstelle, um später die Dateien in das obere Verzeichnis zu migrieren, behält es seine Bezüge in der DB? Oder läuft das WP ganz anders ab als bei Joomla und ich hab einen kompletten Denkfehler?

Danke für eure Hilfestellung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!