• Warum funktionieren Ankerlinks auf wp mal ja, mal nein? Funktionieren sie vielleicht nur, wenn man mehrere gleich nacheinander setzt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat mit Wordpress nichts zu tun sondern mit dem eingesetzten Theme und ob die Ankerlinks durch den Redakteur richtig gesetzt werden. Zeige einen Link zu einer Seite wo du ein Problem hast damit man sagen kann was davon zutrifft.

• Du hast der gesamten Navigation links die ID "Spitzwegerich" gegeben. Daher springt der Link auch auf die Höhe der Navigation. Dort wo es eigentlich hingehen soll ich keine ID hinterlegt. Du musst das also korrigieren.

• Es handelt sich um das gleiche Problem wie hier vor ca. 5 Wochen, nur diesmal mit Spitzwegerich statt mit Dost.

... Und entferne den id bei der Auflistung der Links, leere dafür das Feld auf dem Screenshot rechts bei "HTML Anker", ein id darf nicht doppelt vorhanden sein.

Diesmal fehlt beim vermutlich als Ziel gewünschten Absatz "Echter Dost origanum vulgare" die Eingabe "Dost" bei HTML-Anker. Also runterscrollen, den Absatz anklicken und dort den HTML Anker eingeben.

• Ich schreibe immer beim HTML-Anker das Zielwort (in dem Fall Spitzwegerich) hin. Aber oft muss ich den Vorgang wiederholen, und manchmal klappt es beim zweiten Mal, aber oft verschwindet der eingetragene HTML-Anker link wieder und es klappt nicht. Ich habe schon überöegt, ob vielleicht wp 6.0.1 sich mit windows 10 überhaupt verträgt. Ich meine, wenn ich etwas immer gleich mache, müsste es doch entweder immer klappen oder nie. Aber nicht mal ja, mal nein.

• Mit welcher Pflanze klappt was nicht? Du solltest schon eine genaue Beschreibung mit exakten Angaben schreiben wenn Du Hilfe erwartest...

Bei Spitzwegerich war es wie bereits geschrieben das gleiche Problem wie vor ein paar Wochen, das ist jetzt behoben.

• Inzwischen hat es mit den beiden Pflanzen geklappt.Jetzt ist die veröffentlichte Seite soweit in Ordnung.Bei der Entwurf-Seite werde ich noch etwas herumprobieren, es hat ja schließlich schon oft geklappt.
    Ist eigtl. ID das Wort, das man bei HTML-Anker einträgt?

• Ich bin endlich dahinter gestiegen. Ich darf als HTML-Anker nur ein Wort eingeben, bei zweien (mit Bindestrich verbunden) funktioniert es nicht. Warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!