• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mit den Links, ja. Aber ich fürchte nur, das die Liste, wenn ich sie jetzt verlängere, was ich vorhabe, die einzelnen Galerien nach unten "schiebt". Weil meine Anbieterin das gemacht hat, habe ich keine Ahnung.

• habe ich keine Ahnung.

Jede(r) hat man angefangen.
    So als TIP - zwischendurch, bevor du etwas zu Tode editierst ist immer wieder ein volles Backup ratsam! Dazu rate ich dir zu testen, wie es ist, wenn ein backup auch wieder eingespielt werden muß/soll.
    Mit vollem Backup ist sowohl die Dateistruktur als auch die Datenbank gemeint. Grundsätzlich gibt es da Plugins (z.B. UpdraftPlus oder Duplicator) dafür, aber wer es kann, kann das auch manuell machen. Go..le ist dein Freund.
    Ich habe zu Beginn meines WP-Starts eine lokale Testumgebung installiert. Wenn da mal etwas schief ging, war es nicht so schlimm.
    Zum hin und her Schieben zwischen lokal und online ist der Begriff WP-Migration hilfreich. Auch hier ist Go..le ist dein Freund.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!