ich habe diesen Blog mit 3 Artikeln und wenige plugins - aber mein Blog ist beim Erstellen eines Beitrags so langsam.
Zum Gelangen in einen neuen Beitrag brauche ichb15 sekunden - :( joomala ging da viel schneller ...
Was mache ich falsch ?
lg Eugen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
ich habe diesen Blog mit 3 Artikeln und wenige plugins - aber mein Blog ist beim Erstellen eines Beitrags so langsam.
Zum Gelangen in einen neuen Beitrag brauche ichb15 sekunden - :( joomala ging da viel schneller ...
Was mache ich falsch ?
lg Eugen
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Eine allgemeingültige Antwort darauf kann man nicht geben, es fehlen leider jegliche Eckdaten zur Installation, siehe auch Forenregeln Punkt II.
Evtl. kann irgendetwas beim Erstellen des Beitrags von extern o.ä. nicht geladen werden und der Browser wartet auf einen Timeout o.ä., manche SEO Plugins schicken z.B. Inhalte je nach Einstellung an diverse externe Dienste usw.
Deaktiviere alle Plugins und stelle temporär auf ein WordPress Twenty XXX Standard Theme um, wie verhält es sich dann?
Was mache ich falsch ?
langsamer server
oh ja sorry
https://ukrainenow.denkbewegungen.net/
Antispam Bee
Theme:
Astra Bulk Edit
Astra Customizer Reset
Astra Widgets
BackWPup
Customizer Search
Import / Export
Loginizer
Sidebar Manager
TinyPNG - JPEG, PNG & WebP
vermute ich gehöre in anders FragenForum oder bin ich hier richtig ?
lg Éugen
Auf dem angegeben Website läuft nicht das Theme Astra sondern das Theme Ash. Weiterhin läuft noch das je nach Einstellung sehr ressourcenhungrige Yoast SEO Plugin, das nicht angegeben wurde. Achte darauf, dass alle Plugins zum Theme passen.
Um die Ursache weiter einzugrenzen deaktiviere alle Plugins und stelle temporär auf ein WordPress Twenty XXX Standard Theme um, wie verhält es sich dann?
mein server ist sehr schnell - ist von servage - bezahlte Lösung - aber mit welchem Programm hast du das geteste ?
lg
kann ich die Astra alle deinstallieren ? oder ist dann Mein Design weg :( ok twenty xxx muss ich nochmals installieren
aber mit welchem Programm hast du das geteste ?
Google Pagespeed
ja ich habe alles plugins deaktiviert - super schneller jetzt :) oder - welche empfehlt ihr mir unbeding zu haben ?
lg
https://pagespeed.web.dev/report?url=htt…_factor=desktop
google pagespeed ist super :)
ja ich mache nur einen Blog - welche Plugins empfiehlst du mir die wichtig sind ?
Verbrauchen sie auch irgendwie Speed wenn sie deaktiviert sind ?
du hostest :)
Pauschal kann man sagen, dass jede Reaktionszeit über 2 Sekunden tödlich für eine Webseite ist. Praktisch sollte eine Webseite in maximal 1,2 Sekunden antworten ansonsten wird man auch durch Suchmaschinen abgewertet. Und Besucher haben eh keine Lust mehr zu warten.
Du hast ja schon erfahren und selbst getestet wie es ist ohne jegliches Plugin zu leben. Haben deine Recherchen zu Kompatiblitäten und Einstellungen der von dir genutzten Plugins denn etwas ergeben?
Übrigens:
Zitatwelche Plugins empfiehlst du mir die wichtig sind ?
Das kann man pauschal gar nicht beantworten da jedes Projekt individuell gestrickt ist (das imho schöne an Wordpress). Man sollte in jedem Fall eines der vielen Sicherheitsplugins einsetzen. Ansonsten musst Du das selbst entscheiden. Wichtig aber: nur Plugins integrieren die Du auch tatsächlich verwendest.
ZitatVerbrauchen sie auch irgendwie Speed wenn sie deaktiviert sind ?
Nein. Aber auch deaktivierte Plugins wären (theoretisch) für Angreifer ausnutzbar (je nachdem was die Sicherheitslücke ist). Man könnte noch anführen, dass sie Speicherplatz verbrauchen und volle Festplatten eher weniger performant sind, aber das ist bei der heutigen Technik und den meist doch sehr kleinen Plugins eher marginal.
danke
Pauschal kann man sagen, dass jede Reaktionszeit über 2 Sekunden tödlich für eine Webseite ist. Praktisch sollte eine Webseite in maximal 1,2 Sekunden antworten ansonsten wird man auch durch Suchmaschinen abgewertet. Und Besucher haben eh keine Lust mehr zu warten.
l.
Danke für Deine ausführliche Antwort - ich habe kein Plugin aktiv - nur ein Theme - was kann ich noch tun - damit ich feststellen kann wo die Bremse ist ?
Jetzt gerade ist in dem Stand die Seite ja auch relativ schnell. Ggfs. müsstest Du an der Serverkonfiguration noch schrauben, falls dir das möglich ist. Ansonsten sprich deinen Hoster-Support darauf an.
Weiterhin: Aktiviere Plugins die Du wirklich benötigst - Stück für Stück - und prüfe nach jedem einzeln, ob sich etwas an der Geschwindigkeit zum Negativen geändert hat. Wenn eines sich wirklich schlecht auswirkt, sprich dessen Entwickler darauf an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!