Statische Seiten sortieren

• Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, daß ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.
    Ich habe ein paar statische Seiten angelegt und hätte diese gerne sortiert.
    Aber ich kann numerieren wie ich will, es klappt einfach nicht.
    Was mache ich falsch?

ver-rueckt

Christa

"Newbie- und Schwätzchenblogger"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nehm mal an, dass momentan in deiner sidebar.php
    folgendes für das Anzeigen der Seiten drin steht:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>

Ändere das mal in:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>

Dann werden die Seiten entsprechend Deiner Benummerung angezeigt, sonst alphabetisch.

Mehr dazu bei Texto

• bei mir hatte das auch erst nicht funktioniert.
    Es lag wohl daran, dass ich eine Sortierungsnummer doppelt hatte. Als ich alle Seiten nochmal neu durchnumeriert hatte und alle Seitennummern nur einmal vorkamen gings

• Vielen Dank für die Antworten. Ich bin noch am probieren. Das scheint eine größere Sache zu werden.

• Vielen Dank für die Antworten. Ich bin noch am probieren. Das scheint eine größere Sache zu werden.

Nene, ist nur eine ganz kleine Codeoperation.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dein Wort in Gottes Ohr...
    Ich melde mich, wenn es denn soweit ist. ;-)

Gruß und schöne Ostern

• ... ist echt kein Problem: Du musst dem List-Pages-Befehl halt mitteilen, wie die Seiten zu sortieren sind. Und "menu_order" sortiert nach den Nummern, die Du beim Seiten-Schreiben in das Feld "Reihenfolge" eingetragen hast.

Leider ist WordPress von Haus aus ein bisschen unkomfortabel, wenn's darum geht, mehrere Seiten umzusortieren - Man muss dann normalerweise jede Seite einzeln öffnen, Nummer ändern und wieder abspeichern. Wenn Du viel mit Pages arbeitest, empfehle ich Dir das PlugIn "Mass Edit Pages"

Und hier gibt's die Anpassung für WordPress 2.1

• Hallo ihr vielen Helfer,

keine Nachtschicht ;-) es hat auf Anhieb geklappt.
    Tausend Dank.

Gibt's vielleicht auch so einen schnellen Tip zum sortieren der Kategorien?

Schon mal vielen Dank vorab.

Christa

• Kategorien kann man leider nur entweder nach ihrer ID oder ihrem Namen auf- oder absteigend sortieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mass Edit Pages

Ich nutze diese Script schon geraume Zeit, ohne Schwierigkeiten. Nur bei der jetzigen Anzahl von Seiten ueber 200 gibt es Timeout, so das ein Aufruf garnicht mehr moeglich ist.

Ist jemandem ein anderes Script bekannt ? Vermutlich liegt es bei diesem Script auch nur daran das immer alle Seiten komplett angezeigt werden.
    Koennte man es so einstellen, das immer nur Teilbereiche zur Anzeige kommen, duerfte sich das Timeoutproblem nicht stellen.

Bin fuer alle Ideen dankbar !!
    Carlos

Nutze Mass Edit Pages 1.0Jan:-?03 und WP 2.0.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!