Hallo Leute,
ich habe heute bei meinem Blog ein Upgrade auf die aktuellste Version gemacht. Hat auch eigentlich alles wie gewohnt prima geklappt bis auf eine winzige Kleinigkeit. Über dem ersten Beitrag wird mir nun folgende Fehlermeldung angezeigt:
ZitatWordPress Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
SELECT COUNT(DISTINCT ID) FROM
Durch wecheln zu anderen Themes habe ich festgestellt, dass das Problem, wie soll es auch anders sein, nur mit dem von mir verwendeten auftritt. Als Theme benutze ich Tonus in der Version 1.6. Leider weiß ich mir nicht so richtig zu helfen. Was müsste in der index.php des Themes geändert werden, damit der Fehler nicht mehr auftritt und warum tritt er überhaupt auf. Damit ihr Euch nicht alle das Theme laden müsst hier mal der Code von den Zeilen der index.php, in denen ich die Ursache vermute:
<?php
get_header();
?>
<div id="maincol"><!-- The main content column begins -->
<div class="col">
<?php preg_match('#FROM (.*) GROUP BY#', $request, $matches); /* CHECK SEARCH RESULTS */
$fromwhere = $matches[1];
$numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(DISTINCT ID) FROM $fromwhere");
if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts); ?>
<?php
$asides_cat = get_option('tnsasidescat');
$asides_loc = get_option('tnsasidesloc');
?>
Alles anzeigen
Vielen Dank für die kommende Hilfe