Moin Leute,
also ich habe einen Shop von WooCommerce auf meinem Wordpress. Ich habe aktuell Probleme mit den WooCommerce E-Mails, die bei einer Bestellung losgeschickt werden. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal Fehler gibt und Emails bei bestimmten Kunden manchmal nicht verschickt werden. Und im selben Zug wird auch nicht die E-Mail "Neue Bestellung" verschickt. Ich habe herausgefunden, dass es daran liegt, dass diese Kunden eine Yahoo E-Mail Adresse verwenden. Ich konnte den Fehler mit Test-Bestellungen nachproduzieren. Ich habe dann versucht den SMTP Server zu ändern, indem ich das Addon WP Mail SMTP installiert habe. Das hat auch funktioniert zu installieren mit SPF Record und DMARC und erfolgreicher Testmail. Aber trotzdem gibt es immer noch Probleme bei Bestellungen, die mit Yahoo EMail getätigt werden und ich verstehe nicht wieso. Bei jeder Mail kommen übrigens zwei Fehler, die mir WP Mail SMTP anzeigt und die ich nicht genau verstehe und zu denen ich auch nicht viel im Internet finde.
Fehler 1: Mailer: Andere SMTP-Verbindung SMTP Error: data not accepted.
Fehler 2: Email Source: WooCommerce Mailer: Andere SMTP-Verbindung The following From address failed: noreply@pizzahouse.one : MAIL FROM command failed,,0,SMTP server error: MAIL FROM command failed
Und beide Fehler haben ihre Quelle hier: /wp-content/plugins/woocommerce/includes/emails/class-wc-email.php (Zeile: 655)