Hallo Allerseits,
jetzt gehts los (holt euch noch schnell einen Kaffee :wink: )
Ich betreibe seit Jahren diverse Seiten, bin aber kein Spezi was php, etc. angeht.
Nun wollte ich zum ersten mal bloggen und habe nach geeigneter Software / Scripten gesucht.
Bin dann bei WP gelandet und habe mir die deutsche Version soeben runtergeladen.
Nach Anlage einer neuen db habe ich die config gemäß Anleitung geändert und alles hochgeschoben. Die Installation verlief problemlos.
So weit so gut.
Alles mal angeschaut und ausprobiert und selbst mir als Laien ist es gelungen, die Headgrafik zu ersetzen.
Dann kam die Sache mit den Permalinks (die hier wohl schon 1Mio Mal diskutiert wurde). Da bin ich wohl echt ein Voll-Honk. Keine Ahnung.
Es erschien unten m Fenster der Hinweis auf die htaccess, die ich selber ändern sollte.
FTP-Programm an, alle Verzeichnisse durchforstet und keine htaccess gefunden... Frustration!
Struktur beim Hoster sieht vor das mein Stammverzeichnis /html ist.
Meine Domain erreicht man ganz normal (FamousCars.de - Berühmte Fahrzeuge aus Film und Fernsehen) landet intern aber wohl im html - Verzeichnis. Das BLOG habe ich im Unterordner /wordpress liegen. Ist also (bis die neu beantragte Domain da ist) unter Stoehr24.de zu erreichen.
Wo muss ich die htaccess suchen? Was soll ich tun? Ich bin verzeifelt und mucho unwissend ...
Aufwachen! Ich habe fertig!:mrgreen: