Hallo zusammen.
Kann ein "Duplicator"-Backup zur Wiederherstellung einfach auf einen belegten Webspace kopiert werden?
Oder muss dieser Webspace zuvor via FileZilla unbedingt (von alten Wordpress-Verzeichnissen/Dateien) bereinigt/gelöscht werden?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen.
Kann ein "Duplicator"-Backup zur Wiederherstellung einfach auf einen belegten Webspace kopiert werden?
Oder muss dieser Webspace zuvor via FileZilla unbedingt (von alten Wordpress-Verzeichnissen/Dateien) bereinigt/gelöscht werden?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Vielleicht verstehe ich nicht ganz, was Du meinst. Leg doch das Backup einfach in einen neuen Ordner. Wenn ich Deine Überschrift jetzt interpretiere: nein, wenn Dein Webspace voll ist dann geht da kein Backup mehr drauf :eek:
GM!
Da scheine ich mich missverständlich ausgedrückt zu haben.
Der Webspace hat noch genug Platz, aber wie verhält es sich wenn dort schon eine Wordpressversion vorhanden ist.
Löscht Duplicator vor seiner Wiederherstellung das Webspace-Verzeichnis?
Oder wird einfach drüber installiert - ggfl. mit späteren Datenleichen der alten Wordpress-Version?
Was spricht dagegen, die Dateien vorher zu löschen? Also was ist der Hintergrund der Frage?
Ich würde davon ausgehen, dass dann Teile der alten Website erhalten bleiben (was nicht gut wäre).
Der Support sagt auch, Dateien vorher entfernen:
https://wordpress.org/support/topic/…e-over-old-one/
Erst einmal vielen Danke für eure Infos!
Was spricht dagegen, die Dateien vorher zu löschen? Also was ist der Hintergrund der Frage?
Leg doch das Backup einfach in einen neuen Ordner.
Um einen neuen Ordner via FTP anzulegen, oder ein Verzeichnis zu löschen benötigen wir FTP-Kenntnisse und den Umgang mit Bsp. Filezilla.
Das möchte ich EDV-Laien die ich mit "Ach und Krach" an Wordpress heran geführt habe nicht zumuten.
Da sind vereinzelte Dateileichen und eine jährliche Grundreinigung durch einen EDV-Kenner praxistauglicher.
Hier im Forum gibt es eine Jobbörse. Gegen Geld kann dir geholfen werden.
Wie laden diese Leute denn das ZIP und die installer.php hoch? Da brauchen sie doch auch FTP ...
Ich verstehe auch noch nicht so richtig, wie und warum diese EDV-Laien Backups zurückspielen sollen. Das scheint mir eigentlich viel komplizierter als ein paar Dateien per FTP zu löschen.
Aber ich habe ja danach gefragt und es wird schon seine Richtigkeit haben :)
Um einen neuen Ordner via FTP anzulegen, oder ein Verzeichnis zu löschen benötigen wir FTP-Kenntnisse und den Umgang mit Bsp. Filezilla.
Das möchte ich EDV-Laien die ich mit "Ach und Krach" an Wordpress heran geführt habe nicht zumuten.
Entschuldige, wenn ich ehrlich bin: wem solche Basics fehlen. der sollte seine Finger von Websites und Backup und Restore lassen. (s. Beitrag #6 und #7)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!