Beiträge 4-10 anzeigen lassen

• Hallo @all

ich verwende folgenden Code um eine Vorschau der letzten Beiträge in der Sidebar anzeigen zu lassen:

Klappt wunderbar. Ich will nun, dass die letzten 3 Beiträge in dieser Liste übersprungen werden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde in dieser Anzeige auch gerne eine Kategorie ausschilssen. Geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich die 2 Zeile wie folgt ändere

$MyCat_Content = get_posts('numberposts=10&category=11');

dann ist nur eine Kategorie von der Abfrage betroffen, wie bekomme ich es aber hin, dass ich eine Kategorie ausschliessen kann?

• Hallo,

du könntest du Abfrage einfach versuchen zu erweitern, indem du alle Kategorien mitreinnimmst, die du haben willst, und die du nicht haben willst, lässt du weg.

Bsp.:
    $MyCat_Content = get_posts('numberposts=10&category=11,12,13,13');

• PHP
    <?php query_posts('category_name=bla&showposts=5&offset=4'); ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
        Bla, was du anzeigen willst.
      <?php endwhile;?>

Datum zeigt man mit <?php the_time(); ?> an.
    Kategorie mit <?php the_category(); ?>

Template Tags/query posts − WordDoku

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (30. Mai 2007 um 17:26)

• Steht im verlinkten Doku-Artikel.

Zitat

Beiträge einer bestimmten Kategorie ausschließen

Es werden alle Beiträge angezeigt außer von der ausgeschlossenen Kategorie. Hierbei erhält die ID den Präfix '-' (minus).

query_posts('cat=-3');
    Das schließt alle Beiträge der Kategorie 3 aus. Ein kleines Manko gibt es dennoch: Gehört ein Beitrag mehr als einer Kategorie an wird dieser dann trotzdem angezeigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!