Habe irgendwie Mist gebaut :o(

• Hallo Leute, ich sitze grad auf der Arbeit und hab deswegen leider keine Zeit, das Forum detailliert zu durchsuchen - ich hab mir eine Tag Cloud eingebaut, klappt soweit ganz gut - bis auf dass die Verlinkungen nicht funktionieren...

Ich hab keinen Schimmer, was ich falsch gemacht habe?! -> blabbermouth.

Wenn mir jemand einen kurzen Tip geben kann?

Merci!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Admincenter==>Einstellungen==>Permalinks
    einfach unten auf *neu erstellen* oder *neu speichern* oder wie das heißt klicken

ich nehm an es ist Jeronomsy Tagcloud, da muss man nach Erstellung einer neuen statischen Seite dies machen

hat bei mir geholfen-das erste Mal speicherte ich die permalinks dreimal , dann halfs, seither funktioniert es ;)

nach jedem Wordpress Update muss man dies wieder machen, nach jedem Deaktivieren des Plugins muss man dies machen,

hilfts bitte rückmelden
    hilfts nicht auch ;)

• klappt nicht...

Hab's versucht, mehrmals, aber irgendwie klappt's trotzdem nicht... kann das mit der .htaccess zu tun haben? WP sagt mir:

"Wenn deine .htaccess beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Sie ist es aber nicht. Aus diesem Grund findest du hier die sog. mod_rewrite-Regeln, die du nun manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst. Klick in das Feld und verwende CTRL + a, um alles auszuwählen."

Habe ich genauso gemacht, hat auch nicht funktioniert... :confused:

• hmm... also folgende Ergebnisse:

- eine .htaccess habe ich nicht gefunden, auch nicht versteckt.
    - ich habe selber eine angelegt, wie mir im Admin-Bereich gesagt wird
    - Ergebnis: nix mehr erreichbar.
    - Provider angerufen, der sagt, dass mod_rewrite standardmässig aktiv ist.

Ich hab nochmal hier im Forum geguckt, trotz häufiger Hilfe zu dem Thema bin ich aufgeschmissen :(

Also Links + Kommentare sind weiter nicht nutzbar... *arghs*

Nachtrag: Ok, Kommentare wieder da, weil ich Permalinks auf Standard gesetzt habe...

Einmal editiert, zuletzt von muldom (16. März 2007 um 14:40)

• .htaccess dann auch wieder auf 666 gestellt und erneut die Permalinkeinstellungen gesetzt?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das Problem ist, wenn ich die htaccess selbst reinlade, komme ich gar nicht mehr in den Adminbereich, um die Permalinks zu aktualisieren...?

• Also, wenn du eine leere .htaccess hochlädst, ihr dann die chmod-rechte gibst und es trotzdem nicht funktionieren will, dann fällt mir (egal was dein provider sagt) dazu nur ein, daß das mod-rewrite wohl eben doch nicht aktiviert ist.

Alles, was du beschreibst hatte ich auch an probs - fragte bei meinem hoster nach, dort wurde dann mod-rewrite aktiviert, und danach funktionierte alles tadellos. Zuvor verhielt sich alles genauso, wie es dir ergeht - daher mein Verdacht.

• hmm... ich hab die .htaccess nicht leer hochgeladen, sondern direkt von vornherein die Inhalte drin gehabt, wie ich sie laut Adminbereich reinschreiben sollte... Ich versuche es nochmal mit einer leeren. Merci!

• Also ich verzweifel langsam - wenn ich eine leere htaccess reinlade und ihr die Rechte gebe, ist alles in Ordnung. Sobald ich die Permalinks aktualisiere, ist alles wieder futsch und nichts erreichbar... ? :confused:

• Schau dir mal die .htaccess an, ob was drinsteht, ob WP also erfolgreich schreiben konnte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• 1. Leere htaccess hochgeladen, Rechte zugewiesen, aktualisiert und Permalinks auf STANDARD aktualisiert.
    Ergebnis: Alles noch da - aber Links zu den Katergorien "not found"

2. Wie oben, diesmal Permalinks auf NUMERISCH aktualisiert.
    Ergebnis: Alles noch da - aber 404 Fehlerseite.

In beiden Fällen ist die .htacces LEER, wenn ich sie mir mit TextMate anschaue.

3. Wenn ich mir also nun

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

in die htaccesss kopiere, sind Kommentare und Links wieder futsch... :shock:

• Also, wenn wp die .htaccess nicht beschreiben/ändern könnte, müßte das ja im adminpanel von wp als meldung erscheinen. Ist aber wohl nicht der Fall.
    Ich nehme an, wp tut alles, was du willst und meldet erfolgreiche Änderung.
    Dann ist die einzige Erklärung, die ich habe, folgende: der Server erlaubt es einfach nicht, daß die .htaccess beschreiben/benutzt wird. In dem Fall wiederhole ich meine Ansicht von letztens, daß m.E. "mod rewrite" als modul in php nicht aktiviert/erlaubt ist für die Nutzung. Das hieße, dein Hoster lügt dich an - wenn ich etwas freundlicher gesonnen bin, könnte noch in Frage kommen, daß auf dem Server alles schlecht konfiguriert ist.

Ich denke mittlerweile mehr denn je, daß es ein Serverproblem ist!

• Hmm.. sorry, das hab ich nicht erwähnt: OBWOHL ich der htaccess die 666 zugeteilt habe, sagt mein Adminpanel immernoch, WP hätte keine Schreibrechte...

Deswegen habe ich die Inhalt ja manuell reingeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!