Hallo Community!
Ich habe bei IONOS ein Webhosting-Paket und darauf meine WP-Installation laufen. Es gibt einmal den MangedMode, bei dem die Updates, usw. von IONOS übernommen werden, man ist jedoch sehr beschränkt, wenn man tiefergehende Code-Änderungen vornehmen will, weil ja einfach die neue Version drauf gespielt wird und die Änderungen so verloren gehen... Und dann eben den StandardMode, bei dem man völlig frei arbeiten kann. Ein Wechsel zurück ist jedoch unmöglich.
Nun habe ich die Installation anfangs November von Managed in Standard umgestellt und einiges daran gearbeitet.
Nun wollte ich Mitte Dezember daran weiter arbeiten. Die komplette Installation und alle Daten waren jedoch auch einmal wieder auf Anfangs-Stand zurückgesetzt und wieder der ManagedMode eingestellt. Die ganze Arbeit umsonst, da ich leider auf die Zuverlässigkeit vertraut habe und keine Sicherungen gemacht habe.
Auf Anfrage bei IONOS wurde ich zuerst als Phantast dargestellt und musste hitzige Diskussionen führen, dass überhaupt ein Ticket aufgemacht wird.
Es wurde dann ein BUG im Server-System vermutet, welcher innerhalb 3-4 Tagen behoben werden sollte.
Am 7. Januar, also nach 3 Wochen kam eine eMail, der Fehler sei behoben.
so, nun wieder gleiches Spiel von vorne....
Also Fehler nicht behoben.
nun wurde mir gesagt, es würde damit zusammen hängen, dass ich ein $-Zeichen im Passwort habe.
Eigentlich hätte wohl eine Warnmeldung bei der Umstellung in den Standard-Mode kommen müssen, dass dies nicht erlaubt ist.
Ich glaube jedoch, dass das nur eine faule Ausrede ist und die sich rausreden wollen. ausserdem frage ich mich, warum es dann 6 Wochen funktioniert hat?!?
Was sagen die Fachleute dazu?
Ich bin zwar selbst Informatiker, habe aber wenig mit Datenbanken und Programmieren am Hut, daher bin etwas überfragt, ob die Begründung stimmt, oder nicht.