WordPress auf fremden WebSpace

• Hallo Leute,

helft mir doch bitte mal im Vertändnis :oops:
    Kann ich mit WordPress eigentlich auf fremden WebSpace z.B. bei 1&1 arbeiten oder geht das nur auf einem selbst eingerichteten System?

Wo kann ich denn mit WP bei Fremdanbietern arbeiten?

Gruß Cappuccino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst wp überall einrichten, wo dein Hoster/Provider/Server php und mysql anbietet bei deinem account.

Welches php und welche mysql wp braucht hängt u.a. von den Versionen ab.
    Das wp 2.12 braucht php4 und mysql 4.

Genaueres dazu findest du auf der Indexseite von WordPress Deutschland

Da gibts Menupunkte, u.a. "Voraussetzungen". Lies die mal einfach alle durch, dann werden deine Fragen beantwortet.

• also es empfiehlt sich sogar ein "fremdes" Webspace zu nehmen ... dein eigenes System wäre viel zu kompliziert ... klar kannst du deinen eigenen Rechner 24 Std. am Netz lassen, ihm ne feste IP verpassen und so ... aber würde ich nicht machen besonders nicht als Anfänger ...

und 1&1 würde ich auch nicht nehmen ... schau am Besten mal im Webhostingforum ... da findest du viele Meinungen und Erfahrungen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!