Hallo zusammen
Ich weiss, dass Probleme mit Providern hier nicht hingehören, möchte aber dennoch ein Meinungsbild einholen.
Mein Providor hat meine WP-Homepage vom Netz genommen, weil es angeblich Schadsoftware enthält und sie nicht auf dem neuesten Stand wäre.
a) hatte ich WP kurz zuvor noch auf die neueste Version abgedatet und
b) ebenfalls PHP auf die neueste Version umgestellt.
Angegeben wurden folgende (angeblich) betroffene Dateien
wp-clocks.php, wp-count.php und wp_count.php
Ich hatte diese gelöscht und mich an den Provider gewandt und ihm das mitgeteilt.
Leider ist die Abuse-Abteilung nur per Email erreichbar und die Reaktionszeit beträgt 72 Stunden+
Nach 120 Stunden habe ich eine erneute Email bekommen, dass nun folgende Dateien betroffen sind:
wieder wp-clocks.php obwohl diese ja gelöscht war. Zusätzlich nun index.php, wp-cron.php, wp-settings.php und admin-bar.php
Habe auch diese gelöscht und warte nun schon wieder seit knapp 100 Stunden auf eine Antwort.
Ich würde gerne zu einem anderen Provider wechseln, wenn meine Vertragslaufzeit ausgelaufen ist. Habe aber keinerlei guten Provider gefunden.
Des Weiteren: Was kann ich noch tun, damit diese angebliche Schadsoftware weg ist. Hatte auch schon ein Backup (extra das älteste genommen) wieder eingespielt. Scheint aber nix gebracht zu haben.
Hat jemand Tipps für mich ?
Danke
Gruß Holgeer