Deaktivierung von mail()

• Hi liebe community!

Ich habe seit einigen tagen einen blog, der auf kilu.de gehostete ist.

Nun möchte ich wp so konfigurieren, dass man sich registrieren muss, damit man einen kommentar verfassen kann.

Wenn sich jetzt jemand registrieren will, bekommt er aber leider kein pw zugeschickt. Liegt es womöglich daran, dass kilu.de die mail()-Funktion deaktiviert hat?

Gibt es eine Möglichkeit, das pw ander zuzuschicken?

tin
    destinY

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wende dich an deinen Hoster, frage, ob und warum mail() deaktiviert ist und was für Lösungsvorschläge es gibt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• der hoster sagt, dass es aus sicherheitsgründen erfolgt

kann man wp nicht so konfigurieren, dass es einen externen mail server verwendet? (ich bin ein noob :|)

• der hoster sagt, dass es aus sicherheitsgründen erfolgt

LOL. Und warum geht das bei 95% aller anderen Webhoster ohne dass sie SPAM-Versendern mutieren?

Zitat

kann man wp nicht so konfigurieren, dass es einen externen mail server verwendet?

Von haus aus nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Lol, Free-Hoster für Insider nennen die sich. :mrgreen:

Aber da haben wir direkt das Problem: da der webspace kostenlos ist wird es gar keinen Sinn machen, da irgendetwas "einklagen" zu wollen zwecks Freischaltung von Funktionen. Da bleibt wohl nur der Gang zu einem "richtigen" Hoster, auch wenns evtl. mal 3 Euro im Monat kostet. Das wär mein Tip. Hier im Forum wird genügend über mögliche taugliche Hoster diskutiert, einfach mal lesen... :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!