Hi, ich habe gerade meine WP auf 2.1.2 geupdated. Das hat im Prinzip auch gut geklappt, nur ist nach dem Update meine Sidebar anders (ist die Standard-Sidebar mit Admin, Kategorien, Archiv und Suche), obwohl ich den Ordner WP-Content gelassen habe wie er ist...welche Datei darf ich auch nicht überschreiben damit meine alte Sidebar erhalten leibt? (Standard Theme DE)
Sidebar neu nach Upgrade (obwohl wp-Content "unberührt")
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was ist denn an der Sidebar anders? Welches WP hattest du vorher?
Ansonsten kann WP nicht hexen... -
Vorher war es 2.0.5. Anders ist, dass meine statischen Seiten weg sind, dass die Reihenfolge der Elemente anders war und einige Elemente rausgenommen wurden.
-
In WP 2.1 haben sich einige WP-Tags geändert. Siehe hier.
-
...und das heisst für mein Problem? Das die Sidebar.php im Prinzip noch so da ist wie vorher, ich nur einige Tags ändern muss?
-
...und das heisst für mein Problem? Das die Sidebar.php im Prinzip noch so da ist wie vorher, ich nur einige Tags ändern muss?
soll ich raten? kenne dein Theme nicht, deine Blog-Url nicht....
vielleicht sind irgendwelche Plugins nicht mit WP 2.1 kompatibel, so dass du diese erst aktualisieren müsstest...
ich rate mal JA :mrgreen: -
Theme ist Standard De, habe ich geschrieben...
Können Plugins dafür verantwortlich sein, dass statische seiten in der Sidebar weg sind?
-
Können Plugins dafür verantwortlich sein, dass statische seiten in der Sidebar weg sind?
probiere es doch einfach mal aus :confused::mrgreen:, hol dir das Plugin, welches mit WP 2.1 laufen soll und teste. -
- alle Plugins deaktiviert
- upgrade gemachtjetzt kommt in der sidebar
PHPFatal error: Call to undefined function: sps_list_pages() in /www/htdocs/w007f740/XXX/wordpress/wp-content/themes/default_de/sidebar.php on line 39und hier mal die Sidebar.php dazu
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <ul> <!-- Author information is disabled per default. Uncomment and fill in your details if you want to use it. <li><h2>Autor</h2> <p>A little something about you, the author. Nothing lengthy, just an overview.</p> </li> --> <li> <?php /* If this is a 404 page */ if (is_404()) { ?> <?php /* If this is a category archive */ } elseif (is_category()) { ?> <p>Du durchsuchst derzeit das Archiv der <?php single_cat_title(''); ?> Kategorie.</p> <?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?> <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach <?php the_time('l,'); ?> den <?php the_time('j. F Y'); ?>.</p> <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?> <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?echo get_bloginfo('home'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach dem Monat <?php the_time('F Y'); ?>.</p> <?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?> <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach dem Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p> <?php /* more links to find */ } elseif (is_search()) { ?> <p>Du hast das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach <strong>'<?php echo wp_specialchars($s); ?>'</strong> Durchsucht. Wenn du in den Ergebnissen nichts gefunden hast, helfen dir eventuell die folgenden Links.</p> <?php /* If this is not a specified archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?> <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv.</p> <?php } ?> </li> <?php sps_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?> </li> <li><?php global $user_ID, $user_identity; get_currentuserinfo(); if (!$user_ID): ?> <h2><?php _e('Login'); ?></h2> <form name="loginform" id="loginform" action="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>/wp-login.php" method="post"> <div> <label><?php _e('Login') ?>: <br /> <input type="text" name="log" id="log" value="" size="20" tabindex="7" /> </label> <br /> <label><?php _e('Password') ?>: <br /> <input type="password" name="pwd" id="pwd" value="" size="20" tabindex="8" /> </label> <br /> <input type="submit" name="submit" value="<?php _e('Login'); ?> »" tabindex="9" /> <?php wp_register('', ''); ?> <input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"/> </div> </form> <?php else: ?> <h2><?php echo $user_identity; ?></h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><a href="<?php echo get_settings('siteurl') . '/wp-login.php?action=logout&redirect_to=' . $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"><?php _e('Logout'); ?></a></li> </ul> <?php endif; ?> </li> <?php if (function_exists('useronline')): ?> <li> <h2>UserOnline</h2> <ul> <li><div id="useronline-count"><?php get_useronline(); ?></div></li> </ul> </li> <?php endif; ?> <li><h2>Kategorien</h2> <ul> <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?> </ul> </li> <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?> <?php get_links_list(); ?> <?php } ?> <li><h2>Archiv</h2> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> </ul> <li> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?> </li> </ul> </div>EDIT: es hat also was mit dem Plugin "sidebar switcher" zu tun...ich teste gerade mal
EDIT2: lag am SPS - Problem erstmal gelöst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!