Willkommen im neuen WPDE.org Forum

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

ich freue mich, dass neue Forensystem vorstellen zu dürfen. Der Umzug hat gut geklappt, aber wie es so ist, muss an einigen Ecken noch ein wenig geschliffen werden. Probleme gerne direkt an mich...

Ich möchte mich herzlich für euren überlangen Geduldsfaden bedanken und hoffe darauf, dass das Forum weiterhin lebendig bleibt und allen Freude bereitet.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Jasir @JABA-Hosting für die unkomplizierte und freundliche Unterstützung bei der Migration.

Vielen Dank und beste Grüsse

Olaf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• :cool::)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hurrah, wir leben noch.....man wird sich sicher schnell an das neue Layout gewöhnen. Auch von mir Dank an @JABA-Hosting, das war nicht selbstverständlich :). Und die "Likes received" muß man sich halt wieder verdienen.

• Ist schick geworden, danke! Wird die Tapatalk-Unterstützung wieder implementiert werden? Ich will damit keine uferlose Diskussion über Sinn und Unsinn von Tapatalk entfachen, ich hab' halt unterwegs alle von mir bespielten Foren gerne im gleichen Design in einem einzigen Spezial-Browser zur Hand...

Dank & Gruß,
    Ralph

• Ist das richtig, dass man jetzt die "Authentifizierung in 2 Schritten" aktivieren MUSS? Ich bekomme ohne keine Foren mehr zu sehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @SirEctor fiel mir heute auch auf. Sehr nervig, da ich nicht dauerhaft angemeldet bin, alle Cookies werden hier (aus guten Gründen) nach jeder Session gelöscht. Bitte diesen Zwang abschalten.

Bitte ebenso die neuen(?) gravatar.com Bildchen abschalten, wenn man keinen Avatar hat, oder haben all diese User der Übertragung ihrer E-Mail (in Form von oft leicht "entschlüsselbaren" MD5-Hashes, siehe hier -> Gravatar) an gravatar.com zugestimmt?

• ich finde diesen Zwang aus den gleichen Gründen wie @b3317133 nervig und wäre über die Deaktivierung ebenfalls froh.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe mich dazu schon in einem andern Zweig geäußert, wobei es schade ist, daß da zwei Parallelthreads bestehen, die sich mit dem "neuen" Forum befassen.Ich stimme da SirEctor und b3317133 voll zu.

Lob an Admins und Programmierer

• Danke auch für die schnelle Anpassung. Und direkt habe ich die nächste Frage:

Der Code-Button versteckt sich ja jetzt hinter hinter dem "Einfügen...". Kann man das etwas präsenter gestalten? Neue Member werden diesen wieder kaum finden.

• Hallo zusammen,

ich habe hier auch noch eine kleine Anregung, ich nehme verstärkt war, das Themen im Bereich "Allgemeines" erstellt werden, obwohl diese offensichtlich, besser in ein Unterforum passen würde.

Meines Erachtens, würde eine Änderung der Darstellung von Kategorien / Unterkategorien dieses verbessern.

Beste grüße.

• Nein, habe ich nicht vergessen. Ich betrachte das hier als Feature Request für später. Irgendwo muss man ja sammeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!