Hallo zusammen,
ich habe nach einer wahren Odyssee wegen einiger bescheuerter Strato-Limits und dem Update auf 2.1 ein Problem mit dem fehlenden WYSIWYG-Editor.
Doch der Reihe nach:
Strato limitiert irgendeinen Speicherbereich in der php.ini standardmäßig auf 8MB, die bei mir wohl nicht mehr ausreichte. Bevor ich aber herausfand, dass man eine eigene php.ini ins Wurzelverzeichnis des Blogs legen kann, bekam ich leider die Anweisung, die Rechte einiger Verzeichnisse zu ändern. Da es schnell gehen musste, habe ich nicht alles aufgeschrieben, und mein FTP-Programm hat wohl gleich jeweils den ganzen Ordnerbaum geändert. (Jaja, als Unwissender sollte man soetwas nicht tun...)
In der Folge habe ich dann das Update von 2.0.3 auf 2.1 gemacht, wie auf Wordpress.de beschrieben, und nachdem die php.ini da lag, wo sie hingehörte, lief auch alles wieder - bis auf den WYSIWYG-Editor.
Im Benutzerprofil ist der eingeschaltet, TinyMCE ist auch auf dem Blog drauf, es geht aber nicht.
Frage(n):
Gibt es irgendwo eine Liste, auf der ich nachsehen kann, welche Schreib- und Leserechte die einzelnen Dateien des Blogs haben müssen?
Gibt es irgendwo eine Liste, anhand derer ich die Standardpfade für eine Standardinstallation nachvollziehen kann? Ich glaube nämlich, dass beim Updaten was quer gelaufen ist bzw. ich was auch immer vergessen habe.
Kann ich ggf. WP neu aufspielen, ohne alles zu verhunzen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
mfg
Doc HT
Konfiguration: Win XP, WP 2.1, IE 7 und FF 2.0 (WYSIWYG auch unter IE weg!)