Webseite mit 2 Menüs

• Hallo liebes Wordpress Forum,

ich hoffe ihr könnt mir hierfür weiterhelfen.
    Es geht darum, dass ich für unseren Familienbetrieb eine Homepage erstellen möchte. Ich habe schon mit Wordpress und Avadh Theme gearbeitet.

Ich wollte wissen ob es einen Theme gibt, welches mir ermöglicht 2 Menüs zu erstellen (siehe Foto).
    Wenn es kein Theme geben sollte, wisst ihr, wie ich sowas realisieren könnte? Evtl. eine "Anleitung".

Ich bin für jede Antwort dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, okay, ein paar Pixel, ein paar davon auch blau. Aber was willst du sagen? kopfkratz …

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Dann würde ich mich an deiner Stelle einmal mit Struktur(en) auseinandersetzen.
    Was meinst du denn mit „zwei Menüs“?

Auf deinem Screenshot könnte z.B. sowas gemeint sein, dass du links ein „normales“ Navigationsmenü hast, das zu Seiten führt, während die Top-Themen eigentlich eine Kategorieliste sein könnten. Das wäre eine Funktionalität, die du eigentlich in ganz vielen Themes hast …

Gruß
    helix

• Hueman kann das im Prinzip. Musst du dann nur stark an deine Bedürfnisse anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Conditional Menues in https://www.youtube.com/watch?v=37uuUW-6L7s gefunden und ausprobiert.

Denke mal, dein Problem besteht in den beiden ausklappbaren Boxen. Meine Idee zielt auf große horizontale top Menüs mit unterschiedlichem Inhalt / also zwei verschiedene Sätze von Menüinhalten.

Allein funktionieren tut diese Möglichkeit nicht wie gewünscht, überall (auf verschiedenen Seiten). Auf einer einzelnen Seite funzt es soweit ganz gut. Das Bedeutet es ist möglich verschiedene Menüs aufzubauen. Denke mal, mit einer Multisite geht das Problem wie von selbst von dannen. Das hätte ich am liebsten schon mal probiert. Leider war ich als Neuling schon zu weit mit dem Aufbau einer ersten Seite. Verwarf die Idee als zu aufwendig. ...habe also keinen blassen Schimmer von Multisites.

• Genau ich suche eine Theme mit diesen zwei ausklappbaren Boxen (Menüs). Bin am verzweifeln, weil ich einfach nichts finde.
    Evtl andere Lösungsvorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!