Hi zusammen!
Seit einiger Zeit und einigen WP-Versionen (leider kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, seit wann das Problem auftaucht. Schätze 1/2 Jahr) taucht sporadisch der "Verbindung wurde unterbrochen…"-Fehler auf und ich beiße mir die Zähne daran aus.
Die Installation existiert seit 2011, wird regelmäßig ca. 2x die Woche mit neuen Posts gefüttert und wurde auch sonst "malträtiert" – heißt, Plugins wurden installiert, deinstalliert etc. Mit bestem Wissen und Gewissen wurde danach die Datenbank von übrigem Ballast gesäubert, aber naja. Das System rennt jetzt einfach ziemlich lange.
O. g. Fehler ist quasi nicht reproduzierbar, taucht manchmal tagelang nicht auf und dann hintereinander mehrfach. Aus dem Grunde ist ein Test auf einem anderen Hoster schwer möglich, zumal die Spiegelung auf einen anderen Anbieter aufgrund der Datenmenge schon massiv Zeit frisst. Gehostet wird aktuell auf All-Inkl. Auf Anfrage wurde die Seite wohl auch bereits innerhalb des Hosters mehrfach von einem Server auf den anderen geschoben, leider ohne Ergebnis.
Während der Fehlerphasen wurden vom lokalen Rechner aus verschiedene große Domains angepingt und die Pings liefen durch. Auch das lokale Netz wurde geprüft. Sowohl über kabellose, als auch kabelgebundene Verbindungen taucht das Problem auf. Heartbeat wurde per Plugin heruntergesetzt und auch komplett deaktiviert – selbes Problem.
Die Frage nach der Fehlermeldung tauchte hier ja schon häufiger auf, allerdings immer ohne Lösung, da häufig die Fragesteller irgendwann offensichtlich aufgegeben oder die finale Lösung nicht mehr mitgeteilt haben.
Gibt es hier neue oder einfach weitere Ansatzpunkte, die ich testen kann?
Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar