Blogshow = Themeshow?

• Hallo Leute ...

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Leute das Blogshow-Forum als Werbungsfläche für Themes nutzen, die sie zum DL anbieten ...

finde ich irgendwo unpassend ... eine Idee wäre hier ein weiteres Forum Themevorstellung oder so ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein ... Forum Themevorstellung

finde ich gut. so ist vorstellung des eigenen blog getrennt. ist bestimmt auch übersichtlicher wenn man ein theme sucht.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Es stellt sich natürlich die Frage, ob es wirklich so viele Threads sind, in denen Themes zum Download angeboten werden. Aber prinzipiell finde ich die Idee gut, im Moment handhabe ichs ja so, dass Themes meinerseits im Design-Forum landen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Wenn Leute nicht nur schöne Themes entwickeln, sondern diese auch noch zum Download anbieten, dann finde ich das sehr nett. Daher sollte man ihnen hier auch die Gelegenheit geben, die Themes vorzustellen. Ob das nun in der Blogshow passiert oder in einem anderen Forum, halte ich für sekundär.

Aber man könnte ja ohnehin vielleicht einen "Entwicklerbereich" einrichten, wo neue Plugins und Themes vorgestellt, zum Testen freigegeben und diskutiert werden können. Dann müsste man auch die neuen Plugins nicht immer in "Plugins und Hacks" werfen.

Btw, noch eine Frage: Kann man bei diesem Forensystem eigentlich Beiträge splitten bzw. zusammenführen? Wäre ggf. interessant, um Entwicklungs- und Supportdiskussionen bei Plugins und Themes zu trennen.

• Ich habe den Einleitungstext zum ThemeBrowser mal erweitert...wer nicht nur über Themes diskutieren, sondern dein Theme auch im ThemeBrowser sehen will, soll dort in der Liste der deutsprachigen Themes einen Kommentar hinterlassen.

Denn ich muss ganz klar sagen, dass ich nicht laufend zig Quellen beobachten und sammeln kann, wie es hier im Forum der Fall wäre.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• na zu schlafen scheinst du jedenfalls nicht ;-)

find ich ne gute idee das zu trennen. wenn leute ihren blog vorstellen wollen, der mit dem kubrick theme läuft - - und sie schauen in der blogshow und sehen nur eigenbauthemes und nur diskussionen darüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!