LinuxWeblog - Neugestaltung

• Hi Leute,

ich habe zwar meinen Weblog schon vor einigen Monaten hier vorgestellt ( http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag847.php ), allerdings haben wir jetzt in der letzten Woche einen Server-Wechsel vollzogen in Zuge dessen wir auch den Weblog komplett neu gestaltet haben.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die alte Version von LinuxWeblog - wenn nicht, dann habe ich hier einen Screenshot: http://linuxweblog.net/images/screenshots/suse93/firefox.jpg

Die Änderungen betreffen in erster Linie Design und Layout, welche ich komplett neu gestaltet bzw. neu konzeptioniert habe.
    Weiters sind wir auf die aktuellste Version von WordPress umgestiegen und haben die Bedienung für die User noch ein wenig verbessert und vereinfacht.

Wir sind nun über die Domain http://www.linuxweblog.net zu erreichen.

Ich würde mich sehr über Kommentare/Konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen :D

Mfg
    t.marsel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vorhin war ich noch drauf ...gerade wollt ich nochmal schauen ... leider ist dein space gerade nicht erreichbar ... mal sehen wie fast die IT ist :D

• Hm, seltsam.... :?

Dürfte natürlich eigentlich nicht passieren. Leider war ich heute den ganzen Tag nicht zu Hause und deswegen ist es mir nicht aufgefallen...

Naja, jetzt geht es wieder. Ich werde mich mal schlau machen was die "schnelle IT" da gerade wieder herummurkst ^^

Mfg
    t.marsel

• Nein, du bist nicht der einzige. Es gab leider Probleme mit dem Masterserver des Rechenzentrums, welche laut Provider jetzt wieder behoben sind. Wir werden ja sehen. Sollte das öfter passieren, dann werde ich den Provider wechseln...

Aber der Blog ist, zumindest im Moment, wieder online und ich hoffe er bleibt auch online ^^

Mfg
    t.marsel

• klar
    übersichtlich
    funktional,
    ansprechend für mich

gefällt mir gut

wenn Du die Zeilenhöhe ein bisschen höher machst, dann ist es eine Spur besser lesbar.

im css fand ich
    .post-content {
    padding:10px 0;
    margin:3px 0;
    border-top:#D3D3D3 1px solid;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size:12px;
    da fixierst Du auf einmal die Schriftgröße, obwohl sie sonst immer relativ ist
    wieso?
    an und für sich müßtest Du dort gar keine Schriftgröße mehr angeben

lG
    Monika[/code]

• Ja, was soll ich sagen:

klar, übersichtlich, "weich"
    --> wirkt seriös und kompetent.

Lob!

pure vernunft darf niemals siegen

• Erstmal danke für die bisherigen Feedbacks und die Komplimente meinen Weblog ;)

@ Monika: Ich werde mir deinen Vorschlag bezüglich Zeilenhöhe einmal zu Herzen nehmen und schauen, was sich machen lässt.

Zum Stylesheet: Tja, seltsam, aber bei der Font-Size ist mir anscheinend ein kleiner Fehler untergekommen. Dort sollte natürlich eigentlich keine Angabe in pixel hin. Ich habe es jetzt geändert und auch hier eine relative Größe angegeben. Ist mir wohl in der ganzen Hektik beim Server-Umzug passiert... :roll:

@ All: Würde mich auf über Feedbacks sehr freuen ;)

Mfg
    t.marsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!