Moin!
Ich hab ein Problem mit 2 Bildern die ich in der Sidebar ausgebe. Diese gebe ich via Shortcode in 371x371px aus. Die Bilder werden aber nur von 300x300px auf 371x371px skaliert und folglich verpixelt. Ich steh da mal wieder auf dem Schlauch wo der Fehler liegt.
Ich habe die entsprechende Größe in der functions.php eingtragen und das Plugin regenerate Thumbnails drüberlaufen lassen. Im CSS habe ich width: 371px; eingetragen
Hier die Website: https://hoerspielbaer.de/
Der Shortcode sieht so aus
PHP
function beitragneu_function() {
$args = array( 'post_type' => 'post', 'posts_per_page' => 1, 'orderby' => 'date', 'order' => 'DESC' ); $query = new WP_Query( $args ); // The Loop if ( $query->have_posts() ) { while ( $query->have_posts() ) { $query->the_post(); $output = '<div class="hspwidget">'; $output .= '<a href="' . get_the_permalink() . '">'; $output .= get_the_post_thumbnail(get_the_ID( 'Widget-Bilder' )); $output .= '</a>'; $output .= '</div>'; } } else { // no posts found } /* Restore original Post Data */ wp_reset_postdata(); return $output;}add_shortcode('neuerBeitrag', 'beitragneu_function');add_filter( 'widget_text', 'do_shortcode' );