URL geändert - jetzt geht nix mehr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [SIZE="1"](Manchmal fragt man sich, wozu man eigentlich die FAQs schreibt :( )[/SIZE]

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Naja, wenn ich als Dummerchen nichtmal richtig sagen kann was mein Problem ist, wie soll ich das dann finden?

Ich habe hier viele Probleme mit WP und mit Strato, weiß aber nicht wie ich das Problem ausmachen soll. Wonach soll ich also in den FAQs suchen?

Meine WordPress Version: 4.1

• Naja, wenn ich als Dummerchen nichtmal richtig sagen kann was mein Problem ist, wie soll ich das dann finden?

Nunja, du hast die Adresse in den Optionen und nun geht dein Blog nicht mehr. Das ist doch wohl schon klar, was schuld ist und was man machen müsste, dass es wieder geht - den alten Stand wiederherstellen.

• <oftopic>Ich hätte auch nix gegen einen aussagekräftigen Betreff - damit die Suche für andere erfolgreich ist, die irgendwann mal ähnliche Probleme haben...</oftopic>

Viele Grüße,
    Gabi

• [OT]

Zitat von copernica

<oftopic>.. einen aussagekräftigen Betreff </oftopic>

vielen dank für deine aussage. da kann man (ich) sich nur anschliessen.

Zitat von MaD

Wunsch war mir Befehl

guter admin :mrgreen:

sollte man zur pflicht machen, dass die tread's einen ausagekräftigen titel haben müssen. "hilfe" - "es spinnt", "problem" ,etc. bringt ja nix.
    [/OT]

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Ich habe auch die URL geändert (Serverumzug), habe aber alles in der wp_Options angepasst (site_url und home). Jetzt wird das blog aber nicht richitg angezeigt (teile vom Hintergrund fehlen) und ich kann mich nicht mehr einloggen (Admin - angeblich falsches passwort)?

Weiß jemand rat?

• nicht richitg angezeigt (teile vom Hintergrund fehlen)

den theme - ordner richtig + vollständig neu hochladen hilft nichts?

Zitat von Schlupp

und ich kann mich nicht mehr einloggen (Admin - angeblich falsches passwort)?

ärgerlich - sehr ärgerlich. ;-)
    gibts da nicht eine möglichkeit sich ein neues pw zu generieren?
    ([size=8]im schlimmsten fall: db sichern!! - pw zum admin in der db löschen, neu einloggen ohne pw und blitzartig neues pw setzen.[/SIZE])

[size=8]

Zitat von Schlupp

Weiß jemand rat?

guter rat ist teuer - also kann ich nichts raten. [/SIZE]:mrgreen:

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Ich habe auch die URL geändert (Serverumzug), habe aber alles in der wp_Options angepasst (site_url und home). Jetzt wird das blog aber nicht richitg angezeigt (teile vom Hintergrund fehlen) und ich kann mich nicht mehr einloggen (Admin - angeblich falsches passwort)?

Dann sind die URLs falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!