Bilder & Dateiupload Contactform7

• Wir bentutzen das Contact Form7 von Takayuki Miyoshi nun haben wir ein Formular erstellt was es uns ermöglicht Bilde rund PDF Datei hochzuladen.

In den Einstellungen steht:

[COLOR=#666666][FONT=-apple-system]Um die über dieses Feld hochgeladene Datei der E-Mail anzuhängen, musst du das zugehörige E-Mail-Tag z.B. ([/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=-apple-system][file-328][/FONT][/COLOR][FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif][COLOR=#666666]) in das Dateianhang-Feld des E-Mail-Tabs einsetzen.[/COLOR][/FONT]

[FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif][COLOR=#666666]Das habe ich gemacht. nun kommt in der email aber kein Bildlich oder es wird auch kein Bild oder die Datei angezeigt, sondern es steht dort [/COLOR][/FONT][FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif][COLOR=#666666]lediglich wie nun in diesem Beispiel: File-328

Wie kann ich in der e-mail die mir zugesandt wird den Link zum Bild oder der Datei einfügen lassen? Ich habe schon die Webadresse davor gesetzt und auch noch Ordnern gesucht in Root wo die Datei abgespeichert werden, um einen Pfad zu erstellen aber auch da habe ich nichts gefunden.

Freu mich über eure Rückmeldung.[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...[COLOR=#666666][FONT=-apple-system]musst du das zugehörige E-Mail-Tag z.B. ([/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=-apple-system][file-328][/FONT][/COLOR][FONT=-apple-system][COLOR=#666666]) in das Dateianhang-Feld des E-Mail-Tabs einsetzen.[/COLOR][/FONT]

[FONT=-apple-system][COLOR=#666666]sondern es steht dort [/COLOR][/FONT][FONT=-apple-system][COLOR=#666666]lediglich wie nun in diesem Beispiel: File-328[/COLOR][/FONT]

du musst folgendes da reinschreiben: [file-328] allerdings musst Du die 328 gegen die Nummer tauschen, die Du beim Dateiupload erhalten hast

• Du hat ein E-Mail-Tag z.B. [FONT=courier new][your-file][/FONT], Du hast ein Feld "An", "Von", ... bis zu "Dateianhänge", Du hast ein E-Mail-Tab (ein "Reiter" oben mit dem Text "E-Mail").

Was genau an dem Text "Setze das E-Mail-Tag in das Dateianhang-Feld des E-Mail-Tabs ein" verstehst Du nicht?

Die verlinkte Seite zeigt das gleiche auf Englisch, sogar mit einem fetten Pfeil, mit einer leicht älteren CF7 Version.

AmFearLiath: Klingt eher nach Einfügen in den "Nachrichtenkörper" (Body) statt in "Dateianhänge"..

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (6. März 2017 um 19:22)

• Ich wollte da so, das wenn jemand das Formular nutzt, und wir eine e-mail erhalten, das in dieser automatisch ein Link erfolgt der auf das Bild hinweist, Einmoment geht das aber nicht, ich habe das so gemacht wie beschrieben, aber es ändert nichts, es erscheint nur der beim hochladen verwendete Dateiname ohne Verlinkung und jeglichen Link in der e-mail.

Es ist alles in dem e-MailTag so eingegeben.

• Was steht im E-Mail Tab im Feld "Dateianhänge" unterhalb des Feldes "Nachrichtenkörper"?

Ein Dateianhang wird von Contact Form 7 an die E-Mail gehängt, die Datei verbleibt nicht auf dem Server.

• Oh ich hab echt auf dem Schlauch gestanden, es funktioniert. Danke euch...

Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.

Lösung:
    [COLOR=#333333]E-Mail Tab: Feld "Dateianhänge" unterhalb des Feldes "Nachrichtenkörper" war ein Tippfehler....

DANKE[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!