Hallo,
ich habe folgende Frage: Wie kann ich in der Menüleiste bzw. Navigationsleiste ein Bild statt ein Wort, wie z. B. „Startseite“ einfügen? Wichtig wäre, dass das Plug In unter der aktuellen Wordpress Version 4.7.2 funktioniert. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir beschreiben würdet, wie man das Plug In aktiviert und funktionsfähig macht, so dass ich es in Wordpress verwenden kann. Ich habe mal vor kurzem das Plug In Mega Menu runtergeladen. Da kam aber der Hinweis, dass es unter Wordpress 4.7.2 nicht getestet wurde und ich konnte es nicht in Wordpress verwenden, weil ich nicht weiß, wie man es aktiviert, bzw. einrichtet, so dass man es verwenden kann. Ich verwende Windows7. Toll wäre, wenn das Plug In kostenlos wäre.
Plug In zur Einbindung von Bildern statt Worten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Meinst Du von dir selbst bestimmte/hochgeladene Bilder oder Icons für das Menü? Im Falle der Icons kannst Du das mal ausprobieren
-
Verwende doch einfach CSS. Du kannst entsprechende Regeln inkl. Bild per CSS für jeden Menüpunkt vergeben.
Und im Bereich Menü kannst du dann jedem Menüpunkt seine CSS Regel zuweisen. Kostet nix :-) -
Oder wenn die Navigationsleiste in einem Widget-Bereich ist, warum nicht mit einem HTML-Widget die Bilder einfügen.
Bei manchen Themes gibt es auch einen Widget-Bereich im Footer, falls die Bilder dort eingebaut werden sollen.
Und wenn im Header: Da gibt es auch Anleitungen, wie man einen Header-Widget-Bereich erstellen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!