Seite kaputt? Seiten nicht aufrufbar -Webseite "flackert"

• Hallo Zusammen, es geht um diese Seite: http://www.enjoyplants.de

vielen Dank für den gestrigen Support, das Problem konnte der, der meine Seite erstellt hat lösen, ich nenne ihn mal der Einfachheithalber Admin.
    Fehler war, dass die Seite /about doppelt angelegt war und jetzt heißt die URL/aboutus...

Gestern haben wir beide von unterschiedlichen Rechnern an der Seite gearbeitet. Ich habe Unterseiten hinzugefügt und diese verschoben. Zwei Seiten "Livestream" und "About" habe ich, weil ich darin Veränderungen vornahm auf Privat geschaltet.

Soweit so gut. Dann hat der Admin an einer Unterseite der Seite: "About" textliche Veränderungen vorgenommen. Unmittelbar (genau kann ich es nicht sagen) waren die Seiten "Livestream" und "About" von der Ansicht "Alle Seiten" verschwunden und dem Punkt "Menü's" waren sie noch zu sehen. Wenn ich mir die Seite ansehen wollte, kam eine Fehlermeldung und zwar bei beiden Seiten "Livestream" und "About". Die Unterseiten kann ich nachwievor öffnen (also z.B. Andreas..., Sabine.....)

Was mir dann im weiteren Verlauf der Nacht noch aufgefallen ist, weil ich das Bearbeitungsfenster in einem zweiten Bildschirm geöffnet hatte, es wurde immer wieder angezeigt, dass der Admin an einer Unterseite arbeiten würde, obwohl er 100ig zu der Zeit nicht am PC war. In relativ kurzem Wechsel, war die Unterseite (Charly) blockiert, weil sie bearbeitet würde, dann wieder frei. In beiden Fällen, waren die Seiten About und Livestream nicht aufrufbar.

Dann, wobei ich nicht weiß, wie lange das so war, "pulsiert" das Bild, wenn ich die Webseite aufrufe, sie ist normal sichtbar, dann hellt sie total auf, so daß man nur noch oben links den Namenszug kurz lesen kann.

Prognose "meines" Admin's ist düster, was sagt Ihr?

Vielen Dank für's Lesen bis hierher
    Schöne Grüße
    Sabine

Einmal editiert, zuletzt von SabineL (8. Februar 2017 um 16:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• alles halb so schlimm ;)

jedoch ist jetzt etwas mühselig auf alle deine fragen zu antworten und dir tipps zu geben.
    Vielleicht eine Job aufgabe?

• oh, ich habe eigentlich nur zwei Fragen, wo liegt das Problem und wie ist die Lösung. Ich wollte Euch den Ablauf nur möglichst genau beschreiben.

Und ich freu mich über "alles halb so schlimm" ;) das stimmt mich hoffnungsvoll.

• menu:
    versuche mal unter einstellungen permalinks die neu zu setzen und dann speichern.

design- menu ein paar menu punkte rauslöschen die nicht gehen.. und dann neu einfügen und speichern

• Vielleicht solltet ihr da jemand anderen als den Admin CTech Charly Cain Schulte dran lassen :confused:
    Auch font awesome funktioniert z.B. nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wer redet von Göttern? Aber ein Selbstständiger in diesem Bereich sollte sein Handwerk einigermaßen beherrschen, meinst du nicht?
    Also ich seh Livestream und About us immer noch nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Untermenüs gingen schon immer lt. Fehlerbeschreibung.

• die Unterseiten gingen tatsächlich die ganze Zeit, da hat Maxe recht. Es kann ja auch sein, das ich was zerschossen habe. Die Seite selbst hat er mir in diesem Fall komplett für nix aufgesetzt, weil das ganze Projekt ein Zuschussprojekt ist. Das sage ich nur, weil es für Euch ja skuril wirken muss, da lässt sich jemand eine Seite bauen und wenn was nicht läuft, wird das Forum bemüht.

Einmal editiert, zuletzt von SabineL (8. Februar 2017 um 18:16)

• Nein, habe ich noch nicht, weil ich echt Muffen hab, was kaputt zu hauen. Deshalb habe ich mir Deinen Hinweis

"menu:
    versuche mal unter einstellungen permalinks die neu zu setzen und dann speichern.

design- menu ein paar menu punkte rauslöschen die nicht gehen.. und dann neu einfügen und speichern"

notiert und wenn Charly gleich kommt, werde ich ihm den geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!