Hallo Leute
Ich würde sagen das ich einen der besten Webhoster der Schweiz habe, daher bekomme ich auch immer wieder interessante Emails von ihm.
In der Regel Update ich meine Website innert weniger Tagen, wenn ein neues WP Update verfügbar ist.
Bei PlugIns verfahre ich ähnlich. Wenn es eines ist das viele nutzen und daher zuverlässiger ist, dann Update ich meist sofort. Sonst warte ich gerne kurze Zeit, schaue ob im Zusammenhang damit Probleme im Netz auftauchen und würde dann Updaten.
Kurz gesagt, meine WP Installationen sind in der Regel sehr up to date.
Trotzdem bekomme ich immer wieder Emails mit folgendem und ähnlichem Inhalt:
Sicherheitslücken auf dem Webhosting automatisch geschlossen
[COLOR=#444444][FONT=Helvetica]Sehr geehrter Kunde[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Helvetica]Für Applikationen, die auf Ihrem Webhosting installiert sind, sind Sicherheitslücken aufgetaucht. Wir haben die folgenden Lücken bereits automatisch für Sie geschlossen:
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Helvetica] [B]Sicherheitslücke vom Typ “Code-Injection” in WordPress[/B]
/home/wp-includes/rest-api/endpoints/class-wp-rest-users-controller.php
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Helvetica] [B]Sicherheitslücke vom Typ “Code-Injection” in WordPress[/B]
/home/wp-includes/class-wp-term.php
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Helvetica] [B]Sicherheitslücke vom Typ “XSS” in WordPress[/B]
/home/includes/class-wp-posts-list-table.php
[/FONT][/COLOR]
/home/fahrsch8/public_html/ahs/cv/wp-includes/rest-api/endpoints/class-wp-rest-comments-controller.php
[/FONT][/COLOR]
/home/wp-includes/rest-api/endpoints/class-wp-rest-post-types-controller.php
[/FONT][/COLOR]
/home/wp-includes/class-wp-comment.php
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Helvetica]Sicherheitslücken können dazu genutzt werden, um Zugriff auf Ihr Webhosting zu erlangen oder fremden Code auf Ihrer Website einzuschleusen. Aktivieren Sie, falls dies die betroffenen Applikationen unterstützen, automatische Updates. [/FONT][/COLOR]
Alles anzeigen
Das ist nur ein Teil der ganzen Email und in der Adresse etwas gekürzt, aber ich denke man sieht worum es geht.
Was denkt ihr, ist da mein Webhoster übervorsichtig, hat keine Ahnung und bastelt da selbstständig dran rum oder sind das wirklich Probleme?