Webseite gehackt - Header auf Japanisch, die Meta Description falsch

• Hi Leute,

meine Wordpress Webseite funktioniert, aber wenn ich auf Google Suche die Domain eingebe, taucht die Webseite zwar auf, jedoch ist die Meta Description auf einmal auf Japanisch. Außerdem sind die letzten "access_log" viel zu groß, das war vorher nicht so groß. Und da steht irgendwas mit Sale!!! Ganz komisch, einloggen und ausloggen geht. Kommt das euch irgendwie bekannt vor ?

LG
    Kenny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meine Wordpress Webseite funktioniert, aber wenn ich auf Google Suche die Domain eingebe, taucht die Webseite zwar auf, jedoch ist die Meta Description auf einmal auf Japanisch.

deine webSite wurde gehackt und liefert für Google merkwürdigen _fremden_ Content aus. Vermutlich auch Schweinkram oder Computer Spiele.

Und der
    Google Search Console
    https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

wird deine Seite vermutlich mit anderen Suchbegriffen gefunden.

Kommt das euch irgendwie bekannt vor ?

Ja - leider. da Da der Angreifer in der Regel nur für Google die Änderungen sichtbar macht - nutzt er deine Online Reputation für seine Geschäfte.

einfach den Blog bereinigen (lassen)... und die Sicherheitslücke schließen (lassen)

Viel Glück

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Leute, erstmal großen Dank für die Infos und Tipps.:smile:

Da es sich um ein Online Musik Blog mit viel Archiv handelt lautet die Frage: Kann ich die Webseite platt machen aber die Datenbank Inhalte sichern und nach der Theme Installation wieder einfügen ?

• Leute, erstmal großen Dank für die Infos und Tipps.:smile:

Da es sich um ein Online Musik Blog mit viel Archiv handelt lautet die Frage: Kann ich die Webseite platt machen aber die Datenbank Inhalte sichern und nach der Theme Installation wieder einfügen ?

Es gibt kein Backup aus der Zeit vor dem Angriff?

Thank god for great material

• JABA, das klingt so als machst du das kostenlos. Ansonsten sollte es über die Jobbörse gehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• [COLOR=#20779F]@hydro [/COLOR][COLOR=#3E3E3E][/COLOR]ne leider nicht, habe gestern aber ein Backup gemacht. Ich würde ja gerne die Webseite platt machen, jedoch möchte ich den Inhalt in der Datenbank retten. Geht das ? Läuft über Wordpress.

• Hallo malone,

oje, das tut mir leid für Dich.

Du könntest die Beiträge manuell aus der Datenbank auslesen. Dann hast du schon 'mal den Hauptteil Deines Contents gerettet.

Viel Erfolg jedenfalls:sad:...

• Nutze das Exporttool in Wordpress um Beiträge zu retten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich mach hier zu, da mittlerweile als Job ausgeschrieben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!