Homepage erstellen mit Wordpres, wie?

• Hallo zusammen!

Meine Freundin bietet Back- und Kochkurse für Kinder hier in Hamburg an und hat bei Facebook folgende Seite: https://de-de.facebook.com/Maikes-Kinderk…23602704568123/

https://de-de.facebook.com/Maikes-Kinderk…23602704568123/Nun würde ich sowas gerne in Wordpress mit eigener Domain nachbauen, sodass es zudem später auch um einen Shop erweiterbar ist etc....
    Ist sowas möglich? Ich habe mir dafür schon Wordpress in einer VM unter Debian 8 installiert, sowie ein anderes Template in Wordpress genommen.
    Jedoch weiß ich beispielsweise nicht, wie ich dieses dann anpassen kann?

Kann mir jemand sagen, ob und wie das möglich ist?

VG Maze-M

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Maze,

das kommt immer ganz auf deine Wünsche drauf an und welches Theme du verwendest.

Welches Theme verwendest du im Moment?

Einen Shop nachträglich hinzuzufügen ist z.b. Mit WooCommerce, nicht besonders schwer bei Standardnutzung, möglich.

LG

• Wenn jetzt schon fest steht, dass später ein Shop bzw. WooCommerce dazu kommt, würde ich direkt ein Shop-kompatibles Theme wählen, wie z. B. Storefront von WooThemes. Dieses könntest du testen und wenn alle Funktionen, die du brauchst, vorhanden sind, kannst du dich ans Design wagen. Orientiere dich dabei an vorhandenem und arbeite dich langsam vor. Wenn deine Freundin damit großes Geld verdienen will, solltest du allerdings einen Fachmann beauftragen, denn du kannst vieles falsch machen.

Wenn du dich ein wenig mit Themes von Wordpress auseinander setzen willst, schau mal hier vorbei:
    https://codex.wordpress.org/Theme_Development

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Maze,

das kommt immer ganz auf deine Wünsche drauf an und welches Theme du verwendest.

Welches Theme verwendest du im Moment?

Einen Shop nachträglich hinzuzufügen ist z.b. Mit WooCommerce, nicht besonders schwer bei Standardnutzung, möglich.

LG

Moinsen! Sorry für die superspäte Antwort. Ich hatte nur megaviel um die Ohren und daher ist das Thema Wordpress ein bischen bei mir liegengeblieben :/....
    Ich verwende jetzt das Theme "twentytwelve"aber würde das gerne noch um einiges anpassen. Wie kann ich das denn machen?
    Am besten mache ich das wahrscheinlich in Verbindung mit CSS und PHP, oder?
    Aber ich wüsste da auch nicht so recht, wie ich anfangen soll und wo ich ansetzen soll....

Ich hoffe, ihr könnt mir da nochmal helfen und Tipps geben. Vielen Dank euch!

• Hallo,

welche genauen Änderungen / Anpassungen möchtest du denn machen?

Leider kann man, aus meiner Ansicht nach mit so wenig Infos / Anforderungen keinerlei präzise Hilfe anbieten.

LG

• Okay, ich versuche es mal zu präzisieren... Die Mitbewerber von meiner Freundin haben z.B. so eine Seite: https://diekinderkueche.jimdo.com/
    Ich finde alleine die Domain schon nicht gerade super, da es ja anscheinend nur eine Subdomain bei jimdo.com ist, was
    aus meine Sicht ziemlich unprofessionell ausschaut und man einfach besser machen kann....
    Daher würde ich einen eigenen Webserver anmieten und dort ein Debian mitsamt Wordpress, Apache, MySQL, PHP etc. installieren.
    Da ich nur leider von Webseite-Design so gar keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht so Recht, wo ich bei Wordpress damit anfangen soll.
    Wie ja bereits erwähnt, habe ich mir schon das Theme "twentytwelve" installiert, aber weiß nicht so Recht wo ich loslegen soll, das alles anzupassen.
    Zudem brauche ich auch erstmal Ideenansätze, was alles möglich ist...

Ich hoffe, so ist meine Problematik verständlicher....

• Einen Webserver für eine Back- und Kochseite ist, als wenn man mit dem Flugzeug zum Einkaufen fliegt ;) Ein simpler Webspace z.B. bei all-inkl.com würde vollkommen ausreichen.

Wie vorher schon gesagt wurde, sollte es ein Theme sein, welches direkt Woocommerce tauglich ist, wenn eh noch ein Shop integriert werden soll. Um mal einen Anfang zu machen, würde ich mir Gedanken darum machen, wie die Seite am Ende aussehen soll.

Das Grunddesign eines Themes (Anordnung der Elemente, Möglichkeiten um neue Bereiche zu schaffen)
    Die Farbgestaltung
    Der Inhalt

Schau Dich doch mal im Themesbereich von Wordpress um und such Dir ein passendes Theme, meist kommt die Inspiration dann wie man das aufbauen möchte. Zuerst solltest Du aber auch erstmal ein paar Beiträge machen, damit Du siehst wie alles im Endeffekt aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!