URL geändert -> Ausgesperrt

• Guten Tag,

ich hab mich gerade ziemlich dämlich angestellt. :???:

[COLOR=#0000cd]Gemäß dieser Anleitung[/COLOR] wollte ich den Ordner mit den WordPress-Dateien in einen eigenen Unterordner umziehen.

Zuerst habe ich ein File-Manager-Plugin installiert und damit im Root-Verzeichnis einen neuen Ordner angelegt.
    Dann in "Einstellungen --> Allgemein" den URL für die WordPress-Dateien um den Namen des eben angelegten Ordners ergänzt.

Anschließend wollte ich die WordPress-Dateien in den neu angelegten Ordner verschieben. Aber so weit kam ich nicht mehr. Ich bin direkt rausgeflogen, weil der neue URL sofort wirksam wurde. Alle Anfragen an meine Seite werden nun sofort auf den neuen, noch leeren Ordner umgeleitet, was natürlich nicht funktioniert.

Ich kann seitdem nach dem Login nicht mehr aufs Dashbord zugreifen, weil ich sofort umgeleitet werde.

Alle Anleitungen zur Hilfe, die ich bisher gefunden habe, setzen einen FTP-Zugang voraus, den ich nicht habe.

Gibt es irgendwie eine alternative Zugriffsmethode auf den Server? Oder wenigstens einen Administrator im Support, den man kontaktieren kann, damit er die URL-Umleitung rückgängig macht?

Ich bin völlig ratlos.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe
    Nina

Einmal editiert, zuletzt von Superninchen (23. Januar 2017 um 13:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hand --> Stirn

Natürlich! Danke! Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich war immer auf der WordPress-Schiene und habe gar nicht mehr an den Zugang über den Domain-Hoster gedacht.

Damit habe ich nun einen FTP-Zugang und kann es selbst reparieren.

Danke für die schnellen Reaktionen.

Grüße aus Andalusien
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!