WP auf PHP7 umstellen

• Hallo liebe Forum Mitglieder,

Wenn ich meinen WP-Blog natric.de auf PHP7 umstelle, kann ich weder Plugins noch WP selbst updaten. erhalte die Fehlermeldung

[COLOR=#444444][FONT=&quot]Warning[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=&quot]: unlink(/wordpress-4.7-0G1rDV.tmp): Read-only file system in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=&quot]/homepages/40/d147181715/htdocs/Lebensqualitaet/wp-admin/includes/file.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=&quot] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=&quot]493[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=&quot]Download fehlgeschlagen.: Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=&quot]Die Installation ging schief

==> Was muss ich in der Zeile 493 ändern
    der Satz sieht so aus

[/FONT][/COLOR]
    if ( is_wp_error( $response ) ) {
    unlink( $tmpfname );
    return $response;

- unlink ist die besagte Zeile 493

Bitte dringend um Hilfe

Vielen Dank im Voraus
    Mit besten Grüßen
    Gernot

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann mir nicht helfen - hat mich zu Euch Profis geschickt. Der 1und1 Mitarbeiter sagte mir, das der Hoster für solche Fragen nicht zuständig ist.

• leider gehts rückwärts auch nicht mehr. Der Blog funktioniert zwar, es kann auch gepostet und erstellt werden, nur die Aktualisierungen von WP selbst und allen Plugins ergeben die obige Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!