Hallo @ all,
habe über meinen 1 & 1 Account einen WordPress-Blog frei geschaltet. Leider musste ich feststellen, dass ich keine weiteren Plugins hinzufügen kann. Kennt sich jemand damit aus? Sehe ich die Möglichkeit nur nicht :oops: oder geht das wirklich nicht :confused: ? Hätte z.B. gerne eine Fotogalerie im Blog...
LG
Nutze WordPress-Blog bei 1 & 1...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Installier' dir halt ein richtiges WordPress...
-
Tipp am Rande ... immer Wordpress selber installieren ... ganz einfach für jedermann und einfach besser ...
@ Jottlieb ... ich hasse es, wenn du sowas tust ...
-
Dann kann ich aber doch unsere URL nicht verwenden - oder? Oder kann man die Adresse umleiten? :-)
-
doch doch, installierste einfach ins Hauptverzeichnis...
-
-
Naja, vielleicht nicht gleich ins Kunden-Hauptverzeichnis. Am besten ein Unterverzeichnis anlegen, das z.B. den Name der Domain hat.
Falls noch nicht erfolgt, eine Datenbank einrichten und die Daten in der wp-config.php eintragen. Dann die WP-Datein per FTP in das erstellte Unterverzeichnis kopieren.
Nun das 1und1-Blog löschen, weil sonst die Verwendung der Domain nicht geändert werden kann.
Zu guter Letzt die Domain auf das Unterverzeichnis zeigen lassen (siehe Bild):Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!