Hab jetzt entdeckt, dass man auf meinem blog keinen Kommentar abgeben kann....
http://www.verena-online.info/blog/
Hab leider keine Ahnung warum??? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Welche Datei benötigt ihr denn da zum Nachschauen?
danke für die Hilfe!
kann keinen Kommentar abgeben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kommentieren ist erlaubt? Liegt wohl am Theme...
Zeige hier mal den Inhalt der single.php deines Themes. Falls nicht vorhanden, dann die index.php. -
danke dir für deine Antwort!
hab mal beide zum anschauen hochgeladen...
am Theme denke ich nicht das es liegt da es auch schon mal gegangen ist und Kommentare sind auf erlaubt eingestellt... -
Ich denke doch dass es am Theme liegt. Ich sehe in der single.php keinen Aufruf für die Kommentarfunktion(en).
-
hmm komisch... kann ich da irgend etwas gelöscht haben....
Kann man den Befehl in die Datei einfügen damit es geht? und wenn ja welchen Befehl muss ich denn da nehmen...
danke für deine Hilfe ! -
Nimm einfach die originale single.php vom Theme.
Die sieht so aus:PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content"> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post"> <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <div class="entrytext"> <?php the_content('<p class="serif">Read the rest of this entry »</p>'); ?> <?php link_pages('<p><strong>Pages:</strong> ', '</p>', 'number'); ?> <small> <?php edit_post_link('Edit this entry.','',''); ?> </small> </div> </div> <?php comments_template(); ?> <?php endwhile; else: ?> <p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p> <?php endif; ?> <div class="alignleft"><?php previous_post('%','« Previous', 'no'); ?> </div> <div class="alignright"><?php next_post('%','Next »', 'no'); ?> </div> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>
Auf das comments_template kommt es an. -
so ich hab jetzt mal das
<?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?>
in meine single.php eingefügt... und siehe da ich kann wieder kommentare schreiben...
ABER!!!
Es ist nun unter dem Beitrag schön das Kommentar zu lesen aber er macht es mir nun dopplet.. also ganz oben links unter dem header ist nun auch das comment-Kästchen...
wie bekomm ich das denn jetzt nur wieder weg :cry: :cry: :cry:
hoffe du kannst mir helfen :confused: -
Kann ich nicht nachvollziehen. Im IE 6 und FF 1.5 sieht alles super aus, nix doppelt.
-
da haben sich wohl unsere Antworten überschnitten...
hab deine Angaben nun ausprobiert und es ist alles perfekt!!!
Ich danke dir sehr für deine Hilfe!!! *ganz glücklich bin* :grin: :grin: :grin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!